Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim am 07.05.2010, 9:24 Uhr

Obstgläschen = Pre-Milch?

Hallo!
Ich habe ein großes Ernährungsproblem mit meinem Sohn. Er ist fast 9Monate (1Monat zu früh geboren) und ißt erst seit einer Woche Obstgläschen und Brei. Den Brei ißt er aber nur ganz wenig. Er schafft jetzt ein Obstgläschen. Alle anderen Breisorten lehnt er nach wie vor ab. Ich werde es weiter versuchen, aber ich will ihn nicht zwingen. Ich denke, dass er irgendwann die anderen Dinge auch essen wird. Er braucht halt Zeit. Das wäre ja auch alles nicht das Problem, wenn mein Sohn nicht abnehmen würde. Er hat jetzt 2Wochen hintereinander abgenommen. Ich geb ihm 1-2Mal am Tag ca 180 ml Pre-Milch und morgens trinkt er ca. 180ml 2er-Milch. Abends trinkt er ca. 250ml Schlummermilch. Das ist wahrscheinlich auch schon zu wenig. Er will aber nicht mehr. Jetzt fängt er ja an Obstgläschen zu essen und ich frage mich, ob diese Gläschen genauso viel Kalorien haben wie die Pre-Milch? Oder vielleicht mehr? Ich würde ihm schon gerne diese Obstgläschen geben, damit er lernt vom Löffel zu essen. Aber, wenn er dadurch abnimmt, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Er mag auch gerne Brötchen essen. Wenn ich ihm unterwegs Brötchen gebe, ist das gut, oder würde er dadurch noch mehr abnehmen? Er trinkt dann noch weniger. Er hat jetzt 6Zähne. Damit kann er schon ein wenig abbeißen. Was kann ich ihm noch alles geben, damit er zunimmt? Kann ich ihm auch schon die 3er-Milch füttern?
LG
Nicole

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Grießbrei (Abendbrei) mit Pre Milch anrühren oder Wasser?

Hallo, meine Tochter (sie wird in 4 Tagen 6 Monate alt) bekommt seit einem Monat Gemüse-Kartoffelbrei zu Mittag. Nun möchte ich ihr zusätzlich einen Abendbrei geben und habe mich für einen Grießbrei entschieden. Mit was rührt ihr diesen an? Lieber mit Pre Milch oder ...

von lucy77 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Milch

Einführung GOB, Frage wegen Menge und Milch hinterher

hi, ich habe heute angefangen, meiner kleinen Maus (7 MOnate) GOB zu geben..natürlich ißt sie noch nicht die Mengen, weil sie den Geschmack ja erstmal lernen muss.... Heute waren es gute 70g, sie wollte aber noch Milch hinterher...hat noch gute 90ml getrunken. Ist das ...

von griefchen 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei und Getränke

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und futtert seit einem Monat Beikost und es klappt super. Mittlerweile futtert sie Mittags ein ganzes Glas GKF Brei und danach Obst und Abends bekommt sie einen Getreide.Milch Brei. Den Abendbrei rühre ich noch mit Pre Milch an. Wie ...

von Sammy13 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Getreideflocken in den Milchbrei...

Ich würde, wenn es soweit ist, den Milchgetreidebrei gern selber machen und kein Fertigprodukt nehmen, weil da oft so viel Zucker drin ist. Meine Freundin nimmt 1er Milch und Reisflocken und ein Löffelchen Obst. Leider hat sie wohl von den Reisflocken Verstopfung ...

von katzenmama77 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Oft gestellte Fragen, Milch, Essen u Zähne

Hallo Leute, weiß das sind zwei sehr oft gestellte Fragen. Wann haben eure Babys denn die ersten Zähne bekommen? Meiner hat noch keinen Einzigsten . Was gebt ihr denn euren Anfang 11.Monat - Kindern zu essen? Mein Sohn mag fast gar ...

von Marushina 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Probepackungen Milchpulver

Ich habe einige Probepackungen Milchpulver bekommen, alles 2er Milch. Meine Tochter trinkt Humana 1 gut, deshalb werde ich dabei als Flasche bleiben. Nun überlege ich ob was dagegen spricht meiner Tochter (6 1/2 Monate) das Pulver beim Abendbrei nach und nach unterzumischen. ...

von x_Steffi 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@Mariposa : Möhrchen und Schmelzflocken in Milchflasche

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage bzgl. Möhren oder Schmelzflocken in der Milch. Ist sehr einleuchtend und jetzt habe ich wenigstens auch mal ein Argument an der Hand und muss nicht immer nur sagen, dass das eben jetzt so ist ;-) Ich denke schon, dass ...

von Sammy13 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Möhren und Schmelzflocken in der Milchflasche

Habe da noch ne Frage. Aber zuerst mal, nein ich pansche nix in die Milch meiner Maus, wiess ja, dass man das nicht machen soll. Aber mich würde echt mal interessieren, warum nicht. Finde es immer sehr unangenehm, wenn man sich mit älteren Damen unterhält , die einem die ...

von Sammy13 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch und teemenge??

hallöchen, hätte mal eine frage: wieviel milch und wieviel sonstige flüssigkeit zu den breimahlzeiten benötigt ein 8 monate altes baby?? meiner trinkt 630-850 ml milch und höchstens 100 ml tee zu den 2 breimahlzeiten vielen dank für eure hilfe liebe grüße, ...

von nini2410 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfrage

Wir sind jetzt soweit nach vier Wochen, dass Sina ein halbes Gläschen Kartoffeln etc. isst und dann noch ca. 1/3 Gläschen Obst, aber sie will nach wie vor zum Schlafen einen Schluck Milch, ca. 50 ml. Kann ich ihr die weitergeben oder soll ich auf Teufel komm raus die Milch ...

von wuselmaus78 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.