Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 04.05.2010, 21:30 Uhr

Babybrei ?!

Sooo hab mir heute einen Entsafter gekauft, 170€.
Prima Ding, allerdings hier mal ne Frage.
Wenn man geschältes & entkerntes Obst entsaftet dann bleibt ja nen echt schöner Brei übrig im Trester. Meint ihr daraus könnte man Babybrei machen? Hab das mal probiert und ich find das schmeckt auch recht gut.

Hab mal bisschn rumgestöbert im Internet aber in die Richtung nichts gefunden ?!

Wie findet ist das denn so?

LG aus Berlin

 
2 Antworten:

Re: Babybrei ?!

Antwort von griefchen am 05.05.2010, 9:36 Uhr

naja, wenn es wirklich ohne Schale und Kern ist...warum nicht?

Probiers einfach aus, wenn es nicht zu viele obstsorten auf einmal im übriggebliebenen Brei sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei ?!

Antwort von Baby2411 am 05.05.2010, 15:13 Uhr

mmmhhhh....ich weiß nicht!

Bei einem guten Entsafter bleiben da ja oft nur die Reste bzw. das Fruchtfleisch übrig.
Der Saft, also die Flüssigkeit wird ja herausgepresst.

Also ich denke schon, dass man es essen kann....aber als grundsätzlichen Breiersatz...mhhh???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie mache ich Babybrei mit Hühnchenanteil?

Hallo an die Selberkocher, ich wollte jetzt gern mal Kartoffel, Zuccini oder Broccoli mit Hühnerfleisch selber kochen, weil meine Kleine alles mit Hühnchen nur so verschlingt. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das Fleisch richtig zubereite. Ich wollte ...

von 75-Zessin 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Tomate in Babybrei?

Babybrei mit Tomate??? Ich koche den Brei für meine Maus selber. Haben schon viele Varianten durch: Karotte, Kürbis, Zucchini, Fenchel. Alles schmeckt ihr ganz gut. Was sie aber anfangs am liebsten mochte, wenn ich mal mit ihr unterwegs war und ein Gläschen gekauft habe ...

von selena85 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Biogemüse für Babybrei?

Guten Morgen! Werde mich heute auf den Weg machen und Gemüse kaufen damit ich für meine Tochter auf Vorrat kochen kann. Nun meine Frage: Kauft ihr für eure Mäuse ausschließlich Bio-Gemüse. Bzw. geht ihr in einen Bioladen und kauft dort ein? Danke für eure ...

von SilkeundFiona 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

u6 und babybreirezept

hallö, wir waren heute schon mal bei der u6, püppi ist fast 11 monate alt, leider hat sie die 10 kg nicht ganz geschafft *grins*, waren 9940 g, hihi. sonst alles bombig, kiä ist zufrieden, alles munter und gesund. hier mal das lieblingsessen meiner maus: 1 ...

von skr 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.