Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 02.05.2010, 15:15 Uhr

instantflocken

welche instantflocken benutzt ihr so?
möchte welche ohne zucker oder fruchtzusatz, also keine von diesen guten abend breien oder so, bin mir aber nciht sicher von welcher marke.
weiß jemand welche marke gut abgeschnitten hat in tests ?

 
7 Antworten:

Re: edit

Antwort von lady-kiss am 02.05.2010, 15:43 Uhr

es gibt ja zb köllnflocken instant. die werden aber für die säuglingsernährung nciht empfohlen.
und diese anderen guten abendbreie mit gries und frucht etc wiederstreben mir.
im grunde suche ich hafer instantflocken, um die säuglingsmilch beliebig anzudicken.
das ist mir mit schmelzflocken zum kochen nicht gelungen, da es zu dick wird, auch wenn ich nur noch ein drittel der für einen brei empfohlenen menge benutze.

ich weiß das flaschenbrei nicht empfohlen wird, aber meine kleine ist seid gestern abend krank und isst sogut wie nichts mehr.
und damit sie ein wenig was im bauch hat solls heute abend ein flaschenbrei sein.
ich weiß das ich auch einfach ganz normal wieder die flasche geben könnte aber das möchte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit

Antwort von Marado am 02.05.2010, 21:23 Uhr

Die fertigen Breie widerstrebten mir auch.. In den Instant-Flocken ist aber idR (idR, weil ich nicht alle kenne ) nichts weiter drin!
Ein gutes Testurteil für Haferflocken habe ich nicht gefunden, aber Du kannst ja hier mal stöbern:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_baby_kindernahrung_babymenues_715.html
Meine Kinder haben die von Alnatura bekommen (die Seite kannte ich noch nicht..). Genauso Hirse, Dinkel und Reis.
Mach Dir keine Gedanken, wenn Du bei Krankheit etwas nicht "nach Lehrbuch" fütterst. Ich finde, da ist das erlaubt!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit

Antwort von griefchen am 03.05.2010, 7:26 Uhr

es gibt doch von Aptamil diesen puren Flocken in 4 div. Sorten, angefangen mit Grieß ab 4 Monat.
Das sind so hellblaue Packungen mit kleinem Sichtfenster...viell. soltest du dir die mal anschauen und event, probieren?

Ansonsten weiß ich noch von Hipp, da gibt es pure Haferflocken - ist eine grüne Packung, genauso wie Reisflocken pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit

Antwort von dhana am 03.05.2010, 7:39 Uhr

Hallo,

ich war mit den Hirse- oder Reisflocken vom DM sehr zufrieden. Ich wollte im ersten Lebensjahr keine Getreidesorten füttern, die Gluten enthalten.

LG dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit

Antwort von lady-kiss am 03.05.2010, 11:22 Uhr

meinf reund hat jetzt geswtern von milupa bio haferflockden instant mitgebracht. hat die jemand mal benutzt?

ich ahb sie ihr gestern gegeben, und sie ht die flasche in wenigen minuten leergeschlungen gehabt, mit dem ergebnis das sie danahc ein wenig bauchschmerzen bekam. flaschenbrei ist echt nicht so dolle, aber bevor sie garnichts isst, für brei war sie einfach zu knülle gestern.

diese testberichte seite kenn ich auch, aber an der stört mich das da nicht ersichtlich ist nach welchen richtlinien da geprüft wurde oder was überhaupt getestet wurde, die qualität der produkte, die verträglichkeit, oder doch nur die schöne verpackung und die verarbeitung?
und das es auch keine vernünftigen testberichte gibt, mal gibt es einen mal nicht und dann ja scheinbar auch nur von privaten personen ?
oder liegt es an mir übersehe ich etwas?


das hier hab cih noch gefunden:
http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/Fertigprodukte-fuer-Babys-Achtung-bei-Milch-Getreide-Flaeschchen-1609308-2609308/

aber ist auch nciht so das wahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit

Antwort von lady-kiss am 03.05.2010, 12:30 Uhr

das hier auch noch. find cih schonmal nciht schlecht.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=92099;bernr=07;co=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: edit

Antwort von Baby2411 am 03.05.2010, 12:49 Uhr

Hallo!

Die Instantflocken bekommst du ja wie gesagt von Aptamil, Hipp und Co.

Die sind allemal besser als die "fertigen" Breie, wo man nur noch Wasser zugeben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.