Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeundFiona am 09.10.2008, 9:29 Uhr

Biogemüse für Babybrei?

Guten Morgen!

Werde mich heute auf den Weg machen und Gemüse kaufen damit ich für meine Tochter auf Vorrat kochen kann.

Nun meine Frage: Kauft ihr für eure Mäuse ausschließlich Bio-Gemüse. Bzw. geht ihr in einen Bioladen und kauft dort ein?

Danke für eure Antworten.

SilkeundFiona

 
3 Antworten:

Re: Biogemüse für Babybrei?

Antwort von mamajuli am 09.10.2008, 9:54 Uhr

Ich habe immer vom bekannten Bauern in der Umgebung. Auf einem Bauernmarkt habe ich auch keine Bedenken. Die Frage ist doch, ob Du auch nur Bio gegessen hast, als du gestillt hast. Wenn nicht, warum braucht Dein Kind dann unbedingt Biogemüse? Und wielange nur Bio?

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biogemüse für Babybrei?

Antwort von SilkeundFiona am 09.10.2008, 10:10 Uhr

Ich habe nicht gestillt. Leider gibt es hier bei uns keinen Bauer, der sein Gemüse verkauft. Nur halt ein kleiner Naturkostladen oder ich müsste in die Stadt fahren dort zum Martinshof (Großes Bio- und Naturproduktegeschäft). Traue mich irgendwie nicht "normales" Gemüse aus dem Supermarkt zu holen. Man ließt in jeder Babybroschüre, dass dort Schadstoffe usw. drin sind, die Baby noch nicht vertragen.

Was nun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biogemüse für Babybrei?

Antwort von alsame am 09.10.2008, 12:35 Uhr

Wenn du wirklich nur das Beste für dein Kind möchtest dann kaufe TK-Gemüse und koche jeden Tag frisch. Es gibt auch TK-Bio-Gemüse zu kaufen.
Habe mal einen Bericht von SternTV gesehen wo Obst und Gemüse auf ihren Vitamin- und Nährstoffgehalt getestet wurden. Das Obst/Gemüse kam aus'm Supermarkt, Discounter, Markt, Bioladen und Tiefkühltruhr. Das tiefgefrohrene Obst/Gemüse hat am Besten abgeschnitten. Weil es ebend sofort verarbeitet/tiefgefrohren wird. Und alle anderen haben komplett schlecht abgeschnitten (egal wo sie gekauft wurden), hatten teilweise fast keine Vitamine und Nährstoffe mehr. Weil sie oft lange Transportwege haben, lang gelagert werden, manchmal auch falsch gelagert werden...
Solltest du dich für TK-Gemüse entscheiden, solltest du jeden Tag frisch kochen. Da man tiefgefrohrenes nicht nocheinmal einfrieren sollte, weil dabei auch wieder Nährstoffe verloren gehen und sich Bakterien (auch bei Minusgraden) bilden können.
Ich habe zum mindestens im ersten Lj. drauf geachtet das sie Bio-Obst/Gemüse bekommt. Jetzt mit Familienkost achte ich nicht mehr so drauf.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

u6 und babybreirezept

hallö, wir waren heute schon mal bei der u6, püppi ist fast 11 monate alt, leider hat sie die 10 kg nicht ganz geschafft *grins*, waren 9940 g, hihi. sonst alles bombig, kiä ist zufrieden, alles munter und gesund. hier mal das lieblingsessen meiner maus: 1 ...

von skr 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.