Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 05.10.2008, 21:38 Uhr

breibeginn

vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen tip geben?

geben unserem sohn (19 wochen) nun seit einer woche mittags den (selbstgemachten) pastinakenbrei...er hat die ersten 3 tage immer ein paar löffel gegessen, auch jeden tag ein paar mehr...dann 2 tage gar nicht (nach der impfung)...dann wieder ganz gut, gestern hat er sogar immer richtig den mund aufgerissen wenn der löffel kam...heut wollte er gar nicht (hatte ne kartoffel drunter gedrückt)...aber wenn wir essen springt er uns fast auf den teller...

sollte ich einfach mal noch 1-2 wochen pausieren und dann nochmal probieren? oder eine andere sorte?

 
4 Antworten:

Re: breibeginn

Antwort von manira am 05.10.2008, 23:24 Uhr

Hallo,
versuch´s morgen nocheinmal, vielleicht wollte er heute einfach nicht. Lass vielleicht mal die Kartoffel morgen weg und gib ihm sie in 2 Tagen nochmal, dann kannst du gucken wie er darauf reagiert.
Bein meiner grossen war es so, dass sie die Kartoffel nur gegessen hat wenn sie super fein pueriert war, ansonsten hat sie nach 2 Loeffel nichts mehr gegessen. Auch nicht wenn der Brei etwas zaeh war.
Gruss
manira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breibeginn

Antwort von maus05 am 06.10.2008, 7:48 Uhr

dann versuch ich heut nochmal ohne kartoffel. sollte ich dann vielleicht das kartoffel gemisch mal aus dem glas probieren, das hat doch sicher einer feiner konsistenz oder?? die gestern hatte ich wirklich nur zerdrückt, nicht püriert, vielleicht war das zu grob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breibeginn

Antwort von Mariposa am 06.10.2008, 10:51 Uhr

Vermutlich war das zu stückig, in dem Alter sollte alles richtig fein püriert sein. Probier es einfach nochmal, vielleich auch erst mit weniger Kartoffel, das kannst du ja steigern, wenn er es ißt :-) Achso, und ruhig ein bißchen mehr Wasser dranmachen, Kartoffel bleibt sonst recht zäh.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breibeginn

Antwort von Hotsprings am 06.10.2008, 14:28 Uhr

Nimm doch mal das fertige Kartoffelpürree dafür, da ist nix drin. Musst ja selber würzen. Oder probier es einfach nochmal ohne Kartoffel. Wenn es dann immer noch net klappt, dann ein bis zwei Wochen Pause.

Oder - hab ich beim Nachbarskind gesehen - die hat absolut keine Kartoffeln gegessen bis sie ein Jahr alt war. Sobald da Kartoffel drin war, hat sie alles ausgespuckt. Sie ist dann 10 Monate gestillt worden und hat dann mitgegessen am Tisch, alles andere eben, außer Kartoffel.

Oder der Sohnemann von ner Freundin, der hat Beikost verschmäht und wenn er was gegessen hat dann nur die Karotte-Kartoffel-Fleisch-Gläschen. Mittlerweile futtert er Buttergemüse und Getreide-Obst-Brei zum Teil sogar 2 Gläschen, der ist 9 Monate. Hat halt etwas länger gebraucht. Gibt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

breibeginn

hallo an alle! gebe meinem sohn (18wochen) seit gestern mittags etwas brei...die 2 tage hat er jetzt vielleicht so 4-5 teelöffel voll geschafft. scheint ihm auch sehr zu schmecken. danach trinkt er immer noch an der brust. habe ihm selbstgemachten pastinakenbrei gegeben. ...

von maus05 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breibeginn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.