Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninfa am 04.10.2008, 14:03 Uhr

Schreikrämpfe im Hochstuhl

Unsere 10 Monate alte Tochter hat bisher gerne gegessen und auch sonst problemlos an allem teilgenommen.
eit ungefähr 2 Wochen hat sie sich plötzlich überlegt zu kreischen,wenn sie was nicht möchte- und das ist neben Spazieren auch das Essen.
Sobald sie imHochstuhl sitzt geht das gekreische los, manchmal beruhigt sie sich kurz danach und isst als wenn nix wär. Aberoft quält sie sich ewig bis sie so ein Hunger hat, dass nur noch ne 'schnelle Flasche' hilft.
Was kann ich da machen? Ist das ne erziehungsache? Sie hat meiner Meinung nach keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. 4 Zähne sind auch schon da. (das kann es auch nicht sein, weil sie sich sonst in den Mund greifen würde)

Bitte gebt mir Rat!
Danke schonmal Ninfa

 
4 Antworten:

Re: Schreikrämpfe im Hochstuhl

Antwort von mona06 am 04.10.2008, 15:13 Uhr

In welchen Situationen macht sie es denn? Entweder gefällt ihr der Stuhl nicht (gibt solche Phasen), dann würd ich sie mal rausnehmen. Ansonsten, je nach dem, um was es geht. Überlegen wird sie sich sicher nicht zu kreischen, sicher gefällt ihr irgendetwas nicht. Oder hat es mit dem Essen zu tun? Mein Sohn war im Hochstuhl meist relativ friedlich. Es gibt Phasen, wo sie sich eher bewegen als lange sitzen wollen, was vom Tisch nehmen wollen, usw.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikrämpfe im Hochstuhl

Antwort von Bübchen_2006 am 04.10.2008, 18:04 Uhr

Sagtest du sie ist 10 Monate? Herzlichen Glückwunsch, es kommen noch mehr solche Dinge! Die Dame weiss langsam was sie möchte und was nicht. :-) Ich würde sie erst in den Hochstuhl setzen wenn sie tatsächlich Hunger hat. Sie kommt jetzt langsam in das Alter in dem man einfach keine Zeit mehr hat "dumm rumzusitzen". *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikrämpfe im Hochstuhl

Antwort von Nasra am 04.10.2008, 20:15 Uhr

haste malprobiert sie aufm schoß zu füttern?
oder ihr was in die hnd zu geben wie ein löffel o.ä.
ich denk das wird der entdeckerdrang sein da is essen einfach viel zu langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreikrämpfe im Hochstuhl

Antwort von Ninfa am 05.10.2008, 11:40 Uhr

aufm Schoß und sogar in der Spielecke -sie will einfach nicht.
aber nachdem ich die Mail geschrieben hatte,war plötzlich alles wieder gut und sie hat ein ganzes Glas gegessen als wenn nix wär...
...dann warte ich mal alle Phasen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Worin füttert ihr, Hochstuhl klappt bei uns nicht!

Hi, Söhnchen, 8 1/2 kann oder will noch nicht im Hochstuhl sitzen. haben bisher im maxi cosi gefüttert, aber das finde ich echt langsam nicht mehr gut. Im Hochstuhl fällt ihm aber immer das Essen aus dem Mund, weil er ständig nur nach unten zu seinen Füssen schaut. Das ist eine ...

von Mausmama 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochstuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.