Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnadchen am 03.10.2008, 20:53 Uhr

welche gemüsesorten am anfang?

haben jetzt vor kurzem mit beikost begonnen. welche sorten gemüse sollte ich denn noch nicht füttern, oder besser welche sind denn zu empfehlen? kohl, tomaten und broccoli sind sicher nicht so gut am anfang. möchte aber was anderes als karotte und kürbis kochen. was nehm ich denn da am besten?

 
6 Antworten:

Re: welche gemüsesorten am anfang?

Antwort von RunderBauch am 03.10.2008, 23:06 Uhr

Ich habe gute Erfahrungen mit Pastinaken gemacht, weil sie nicht so intensiv wie reine Karotten schmecken. Mit Kartoffeln mag mein Sohn aber mittlerweile auch Möhren. Pastinaken sind aber schwer zu bekommen, vielleicht im Bio-Laden oder auf dem Markt (oder halt im Glas).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gemüsesorten am anfang?

Antwort von kat.ren am 04.10.2008, 1:33 Uhr

Wir hatten bis jetzt Karotte, Kuerbis/Kartoffel, Zucchini/Kartoffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gemüsesorten am anfang?

Antwort von Bübchen_2006 am 04.10.2008, 12:25 Uhr

wir hatten Kürbis, dann Zucchini und jetzt gerade Kohlrabi. Schmeckt ihm alles! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche gemüsesorten am anfang?

Antwort von manira am 04.10.2008, 19:56 Uhr

momentan sind w´rir bei kartoffeln, karotten, pastinaken, kuerbis, zuchini, kohlrabi und suesskartoffeln. Unsere Tochter ist 7 Mon alt, ihr schmeckt bisher alles. Gurken und Knollensellerie sind wohl auch fuer den Anfang geeignet lt meinem Buch.
Gruss
manira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was macht man denn mit gurke?

Antwort von schnadchen am 04.10.2008, 21:00 Uhr

kochen? oder roh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man denn mit gurke?

Antwort von kat.ren am 07.10.2008, 16:59 Uhr

ich hab das alles geduenstet und dann pueriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

menge am anfang?

hab ja am sonntag das erste mal brei gegeben...jetzt jeden tag etwas mehr. heute hat ca 30g geschafft (selbstpürierte pastinake)...ist das ok für den 3.tag?? die schüssel war dann leer, weiß nicht ob er noch mehr gewollt hätte. stille auch danach ...

von maus05 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Selbstgekochtes oder Gläschen am Anfang??

Hallo! ich bin mir ziemlich unsicher, mit was ich am besten anfange.. Mein Sohn wird am 22.09. genau 4 Monate alt... Sollte ich noch bissl warten oder kann ich schon versuchen, ihm andere Nahrung zu geben? Mit was habt ihr angefangen? WANN geb ich ihm WELCHES ...

von young 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Wann Beikost anfangen?

Hallo Ihr, brauche bitte Hilfe von Euch. Mein Sohn ist heute Ende 24. Woche. Und seit 2 Wochen ist er viel unruhiger und unzufriedener geworden. Launisch, viel Speichel aus dem Mund, Hände öfters in Mund stecken, eigentlich alles möglcihe, was ihm nahe ist, sogar meinen Kinn ...

von Tuya 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

wieviel brei ist am anfang normal?

also mein kleiner ist jetzt 9 monate alt und bekommt seit 4 tagen brei. das heißt es gibt erst die eine seite brust, dann brei und dann wenn er noch mag die andere seite brust. und so sieht unsere mittagsmahlzeit aus. heute hat er schon so 120g gefuttert und danach noch so ne ...

von 2xmami 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Welche Gläschen für den Anfang?

Hallo zusammen, Bei uns kommt jetzt langsam Beikost dran und ich hab mir schon mal angeschaut, was es da so an Gläschen gibt. jetzt bin ich total verwirrt. Wollte eigentlich mit Kürbis oder Pastinake starten. Tja, Kürbis gibt es aber nur mit Reis, nicht als reines Gemüse. ...

von tralia 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Anfang der Beikost

Hallo Mamis! Bin normalerweise im Fläschchenforum, weil meine Kleine erst 3 1/2 Monate alt ist! Jetzt hab ich aber mal eine Frage zum Thema ab wann man mit der Beikost beginnen kann! Zur Erklärung: meine Kleine ist ein Speihkind, sie spuckt nach jeder Flasche heftig, jedes ...

von Luzy07 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

von anfang an familienkost?

zweites kind, und alles ganz anders ;-). wir haben hier mit 5,5 monaten mit der beikost angefangen. binnen einer woche hat der kleine kerl die mittagsmahlzeit komplett ersetzt gehabt. dann, ganz plötzlich, totalverweigerung. aber: er isst alles, was man ihm vom familientisch ...

von magistra 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Wann anfangen??

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Da fangen die meisten Mütter an Beikost zu geben. Meine Stillberaterin und eine bekannte Hebamme meinen aber, ich könnte auch noch weiter voll stillen. Jona guckt zwar ziemlich interessiert nach dem, was ich während des Essens da ...

von EvaJona 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.