Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 02.10.2008, 20:34 Uhr

....und was macht man mit so einem Kind???

Bitte die "Experten" vor die vehemt den Beikoststart mit 6 Monaten verfechten....*g*

Unser Kleiner wird am 16. 4 Monate alt.
Seit einer Woche trinkt er morgens nur noch 50 ml von Milumil 1 so um 8 oder 9 Uhr.
Dann um 12.30 verweigert er mir die Flasche.....das geht bis zum Schreien und Kopfwegdrehen und Milchausspucken.
Ich habe ihm dann eben mal ein Fitzelchen Brei...diesen Zucchini Kartoffel gegeben und der war begeistert.
Hat am ersten Tag gleich das halbe Glas gefuttert...ohne Zungenstossreflex...sofort runtergeschluckt....gelacht wie blöd und bestens vertragen...
Mittlerweile sind wir bei einem 3/4 Glas und das pünktlich um 12.30 jeden Tag.

So.....Milchflasche verweigert er....ich kann und will sie ihm nicht reinzwingen...dann lieber Brei und glücklich...
Und nein ich zwinge ihm den Brei nicht rein weil er sooo süss aussieht mit dem verschmierten Gesichtchen sondern weil er Hunger hat und keine MIlch trinken möchte...

 
7 Antworten:

Re: ....und was macht man mit so einem Kind???

Antwort von maus05 am 02.10.2008, 21:47 Uhr

also ich bin kein verfechter des 6 monate voll stillens...ich wollte das auch erst...

nun ist mein kleiner etwas über 4 monate und bekommt seit ein paar tagen mittags brei...er macht auch den eindruck als würde es ihm schmecken :) hab selbst gekocht.

wenn dein kleiner die milch verweigert und den brei offenbar mit freude geniesst, dann machst du alles richtig, wenn du ihm welchen gibst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....und was macht man mit so einem Kind???

Antwort von Hotsprings am 03.10.2008, 13:44 Uhr

Ganz einfach, Brei füttern. Und wenn sie dann keinen Brei mehr mögen, Brot probieren lassen mit Leberwurst, Frischkäse oder Butter. Oder einfach am Tisch probieren lassen.

Ich habe mit 5 Monaten angefangen. Damals noch ohne Verweigerung der Flasche, mein Sohn kam in den Genuß und hat auch sehr schnell die anderen Milchflaschen verweigert. Mittlerweile trinkt er nur noch die morgens. Ab und an mal abends noch 50 bis 80 ml so kurz vorm Schlafen gehen.

Und meine KIA meinte auch bei der U5 unterhalten wir uns über die Beikost, zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 2 Mahlzeiten ersetzt, es hat ihm net geschadet. Und mittlerweile sagt sie, gib ihm das was er isst, meiner mag nämlich den süßen Milchbrei abends nicht so bzw. ich habe beim süßen wohl noch net den richtigen gefunden. Den Schlaf gut Milchbrei mit Gemüse futtert er aber liebend gern.

Jedes Kind ist anderst. Und mit 4 Monaten ist das schon ok. Was hättest den sonst machen sollen, wenn er keine Flasche mehr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....und was macht man mit so einem Kind???

Antwort von knuffelbär am 03.10.2008, 15:32 Uhr

Meinen wollte ich auch 6 Monate voll stillen, nach 4 Monaten fing er an zu gieren und hat mal hier mal da ein Löffelchen bekommen um sich zu beruhigen und mit 5 Monaten und einer Woche haben wir dann angefangen Mittagsbrei zu geben, nach zwei Tagen war die Mahlzeit ersetzt...

Er ist nun 7 Monate und mampft seine verschiedenen Breie (bisher Gemüse Kartoffel Fleisch, GOB, Obst) mit riesen begeisterung, heute Abend gibt es das erste Mal Grießbrei (fertiger Gutenachtbrei) mal schauen wie er den annimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....und was macht man mit so einem Kind???

Antwort von Wiaberl am 03.10.2008, 18:59 Uhr

Jedes Kind ist anders und wenn er es mag und es verträgt ist doch alles in Ordnung. Ich denke man muss diese 6-Monate-Stillen-Empfehlung nicht dogmatisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....und was macht man mit so einem Kind???

Antwort von Nasra am 04.10.2008, 20:28 Uhr

man solltenach der entwicklung vom kind gehen und da sich jedes kind anders entwickelt find ich dasganz normal wenn die einen schon mit 4 monaten löffeln und die anderen erst mit7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....und was macht man mit so einem Kind???

Antwort von MumOfMarie am 05.10.2008, 20:43 Uhr

Ich habe nach dem 4. Monat mir dem Brei begonnen. Einfach, weil ich merkte, dass sie sich so sehr für unser Essen interessierte. Stimmt schon, es war sicher früh, aber der kleinen hat es gefallen, geschmeckt und sie war sehr zufrieden damit... Also mach nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....und was macht man mit so einem Kind???

Antwort von anjos am 05.10.2008, 21:25 Uhr

Nun ja... solche Ausnahmen soll es geben! Das kann aber auch ein Schub sein...

Ich halte trotzdem nichts davon, so frühzeitig schon Beikost zu geben... ich würde weiterhin die Milch füttern, zumindest solange bis das Kind ungefähr 5 Monate alt ist... Man muss ja nicht auf die 6 Monate bestehen... wobei ich das sehr praktisch finde, möglichst lange nur die Flasche zu geben.

Aber jedem das seine... ich machs so und du halt anders! So ist das Leben ;)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.