Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallöchen, möchte demnächst den Abendbrei einführen ( Mittagsbrei bekommt sie schon seit 4 Wo) und bin etwa ratlos was ich da eigentlich geben soll.Es gibt da 1000 verschiedene Produkte von Reisflocken bis Abendmenüs.Mein KiA meinte da ich stille sind Milchbreie nicht nötig-alles nur Mastfutter in ihren Augen.Naja.Da meine Tochter etwas empfindlich ist aber soweit keine Allergie hat macht mich die Auswahl noch mehr unsicher.Was gebt ihr euren Mäusen so für Produkte? Lg

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Da hat Deine KÄ doch völlig Recht: Dein Stillkind barucht gar keinen Kuhmilchbrei. Gib ihr einen mit Wasser angerührten Getreidebrei (ev. etwas Obst zur Geschmacksabrundung); mit dem anschließenden Stillen hat Dein Kind einen perfekten Milchbrei im Bauch - mit artgerechter Milch ;-)

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hol dir einfach die Bio-Getreideflocken von Alnatura oder Milupa. Für den Anfang probier mal Reisflocken oder Hirse. Die sind was für empfindliche Kinder, sagt meine KIA. ca. 20 Gramm Flocken 130 ml Wasser etwas Obstmus für den Geschmack Musst etwas rumprobieren von der Menge, da die Flocken verschieden stark andicken. Und hinterher stillen, das ergibt dann Milchbrei.

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn bekommt abends Milupa 7-Korn-Brei mit Vollmilch und ein bißchen Obst oder Saft. Er bekommt die Milch, weil ich ja nach dem Brei nicht noch stille und der Vollmilchbrei statt Stillen ist. Er ist nicht sehr dick und keinesfalls gemästet, außerdem bewegt er sich so viel, da kann eh nix ansetzen.

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 10:17