Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 05.10.2008, 10:50 Uhr

Abendbrei selber machen

Hallo.
Ich möchte gern mal denn Abendbrei selber machen, hab jetzt immer einen genommen den man nur mit Wasser zubereitet. Habt ihr da ein paar vorschläge??? Würd mich freuen. Danke

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei selber machen

Antwort von Ela0804 am 05.10.2008, 13:14 Uhr

Hallo,
also ich nehme für den Abendmilchbrei immer Griesbrei von Alnatura, da dort nicht so viele Inhaltsstoffe drin sind (die man nicht braucht) und mische das dann mit dem Milchpulver das ich gebe (Hipp1) - ab und zu mische ich dann noch eine Banane oder etwas Apfelmus drunter. - Meine kleine ist das jedenfalls total gerne.
Gruss
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selber machen

Antwort von Mariposa am 05.10.2008, 13:31 Uhr

Du kannst Reisflocken, Hirseflocken oder andere von Alnatura, Milupa etc. nehmen und mit der Babymilch anrühren (Rezepte sind auf den Packungen). Meiner mag das sehr gerne. KAnnst noch 2-3 TL Fruchtmus druntermischen.

Es könnte allerdings sein, dass dein Baby das nicht mehr mag, wenn es an die süßen Fertigbreie gewöhnt ist.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selber machen

Antwort von manira am 05.10.2008, 23:14 Uhr

Hallo,
wir mischen den auch selbst mit den Getreiden (nur Getreide, sonst nichts!) von alnatura. Meine grosse Tochter hat die geliebt und die Kleine hat mittlerweile auch ihre Freude dran. Gruss
manira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selber machen

Antwort von Bullerbeckenelli am 07.10.2008, 21:27 Uhr

Hallo,
ich habe da auch nochmal ne Frage dazu! Ist es besser diese Breie mit Folgemilch anzurühren oder mit Wasser also ich meine hält Folgemilch länger satt? Ich stille meine Kleine noch sie ist 9,5 Monate alt und wollte nich unbedingt mit Folgemilch noch anfangen! Aber ich merke die fertigen Gläser machen sie irgendwie nicht so richtig satt somit dachte ich ich rühre auch mal den Brei selber an! Steht da auch auf der Verpackung wieviel man für das Alter braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst selber machen

Meine 10 Monate alte Tochter liebt das Obst aus den Gläschen diverser hersteller. Will nun aber auch mal selber ihr Obst geben. Bananae zerquetscht hab ich ihr schon mal gegeben aber Apfel am Stück lutscht sie nur und die Stückchen spuckt sie aus. Wie kann ich denn welches Obst ...

von sarahsmom 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Nimmt mir denn Abendbrei nicht ab!!!

Hallo, meine kleine 7.1/2Monate bekommt abendbrei. Ich habe schon so viele Ausprobiert( Alete, Aptamil, Lasana, Milupa) Auch schon selbst angerührt mit ihrer Milch. Alles hilft nicht sie mag ihn nicht so wirklich. Mittags und Nachmittags habe ich überhaupt keine Probleme. Was ...

von ela0501 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mit Abendbrei beginnen?

Hallo, da mein Kleiner (fast 5 Monate) nachts sehr schlecht schläft und ich ihn nur durchs Stillen wieder zum Einschlafen bewegen kann (meine KiÄ meinte er würde zahnen), würde ich gerne wissen, ob man auch als erstes mit dem Abendbrei beginnen kann. Man kann ja auch ohne ...

von goldenerschnatz 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallöchen, möchte demnächst den Abendbrei einführen ( Mittagsbrei bekommt sie schon seit 4 Wo) und bin etwa ratlos was ich da eigentlich geben soll.Es gibt da 1000 verschiedene Produkte von Reisflocken bis Abendmenüs.Mein KiA meinte da ich stille sind Milchbreie nicht ...

von Vanilla 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - ab wann?

Hallo Mamis, meine Kleine ist sechs Monate und bekommt nun seit 4 Wochen schon ein Mittagsgläschen. Sie mag das sehr und isst alles lieb auf. Am nachmittag gibt es Obstbrei und sonst die Flasche. Nun meine Frage : Ab wann sollte der Abendbrei statt der Flasche dazu ...

von Susi_83 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Was gebt ihr zum Abendbrei??

Hallo!! Mein kleiner 6einhalb monate bekommt seit 4 wochen den´Mittagsbrei. Und er isst ihn ganz gut. Jetzt wollte ich wissen was ihr so zum abendbrei gebt?? Mein KIA hat gesagt das so gtreide breie sehr gut wären. Und reicht es den kleinen über die nacht oder gebt ihr noch ne ...

von Jasi24 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

nach dem unsere Kleine Fünf Wochen den Mittagsbrei bekommen hat und den auch super isst, haben wir uns jetzt noch zsätzlich an den Abendbrei gemacht. Haben die Reisflocken von Milupa mit ihrer Pre Milch angerührt. Allerdings war sie nicht so begeistert und hat nur ca 30g ...

von jabe 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Ab wann Abendbrei?

Hallo Unsere Tochter(4 Monate) bekommt seit Anfang der Woche Mittags Möhrenbrei.Was Ihr auch sehr schmeckt. Ich stille sie aber noch voll.Seit einiger Zeit,kommt sie Nachts alle 2 h.Was sonst nie war.Hab es schon mit einer Flasche probiert.Nur will sie die nicht. Kann ich ...

von Konny26 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Will keinen Abendbrei? Kein Fortschritt bei Beikost

Hallo, habe irgendwie das Gefühl daß wir mit der Beikost nicht wirklich weiterkommen und wollte mal Eure Meinung hören. Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt, seit fast 3 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen. Unser Essensplan sieht etwa so aus: 7 Uhr Flasche (Pre, ca ...

von kfischgen 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und nochmal an die Brust

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt. Er bekommt mittags und abends Brei.Sonst stille ich noch. Seit ein paar Tagen will er nach einem ganzen Gläschen Abendbrei wieder an die Brust und trinkt beide fast komplett leer. Hab ihm auch ...

von silke1902 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.