Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Was gebt ihr zum Abendbrei??

Thema: Was gebt ihr zum Abendbrei??

Hallo!! Mein kleiner 6einhalb monate bekommt seit 4 wochen den´Mittagsbrei. Und er isst ihn ganz gut. Jetzt wollte ich wissen was ihr so zum abendbrei gebt?? Mein KIA hat gesagt das so gtreide breie sehr gut wären. Und reicht es den kleinen über die nacht oder gebt ihr noch ne flasche noch dazu?? Freue mich auf antworten.. lg jasmin

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner bekommt den Pomps Kindergries. Den isst er endlich. Hab soviele ausprobiert und bei dem bleibe ich auch. Meiner bekommt den Brei recht früh, ich gebe ihm vorm Schlafen gehen noch ne kleine Flasche, da trinkt er meist nur 50 bis 100 ml. Mein Sohn hat auch vorher schon sowohl von der Pre-Milch, als auch von der 1er Milch durchgeschlafen, seit der 10. Woche.

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst am besten mit Reisflocken (Alnatura, Milupa etc.) anfangen, einfach mit der Babymilch anrühren, die du immer nimmst, fertig. Evtl noch 2-3 TL Obstmus dazu, damit es etwas süß wird. Reis ist gut verträglich, wenn er das verträgt, kannst du auch mal z.B. Hirse versuchen, das hat mehr Vitamine. Zu Beginn habe ich recht früh den Abendbrei gegeben (17:30), dann zum Einschlafen noch gestillt. Mittlerweile bekommt er keine Milch mehr vor dem Schlafen (er ist jetzt aber schon 1 Jahr). Die ersten Wochen hat er vom Brei weder besser noch schlechter geschlafen... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs so gemacht wie Mariposa. Allerdings gabs den Brei bei uns immer zwischen 18 und 19 Uhr, anfangs gabs noch ne Flasche hinterher, da hat unsere Tochter die Trinkmenge aber von alleine reduziert und war irgendwann vom Brei satt. Der hat ihr auch für die ganze Nacht gereicht. Wir haben bis ca. 10 Monate nur Buchweizen, Reis und Hirse genommen, weil es glutenfrei ist. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 14:30