Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 12.03.2008, 11:53 Uhr

Obst selber machen

Meine 10 Monate alte Tochter liebt das Obst aus den Gläschen diverser hersteller. Will nun aber auch mal selber ihr Obst geben. Bananae zerquetscht hab ich ihr schon mal gegeben aber Apfel am Stück lutscht sie nur und die Stückchen spuckt sie aus. Wie kann ich denn welches Obst zubereiten?

Ach noch was. Essen eure alle schon Brot? Meine verweigert Brot total, weiß nicht was ich da noch machen soll. Habt ihr da nen Tip.

LG

 
4 Antworten:

Re: Obst selber machen

Antwort von Andrea6 am 12.03.2008, 12:41 Uhr

Die Überschrift "Obst selber machen" ist etwas unglücklich gewöhlt: Obst wird entweder eingekauft oder geerntet und dann, nach ev. Zubereitung, verzehrt.
Selbstverständlich ist niemand auf die Konserven der Hersteller angewiesen; viele Obstsorten lassen sich problemlos zu Hause zubereiten und verfüttern. Äpfel und Birnen können auf einer Glasreibe gerieben , Bananen mit der Gabel zerdrückt, die meisten anderen Obstsorten mit Mixer oder Pürierstab zerkleinert werden.
Wenn das Kind selber essen will kann es Bananenscheibchen aufpicken, Beeren am Stück essen etc.
Zum Brot: die meisten Kinder lieben es, Brotkanten langsam und genüßlich zu zermümmeln - das geht auch ohne Zähne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst selber machen

Antwort von erzieherin84 am 12.03.2008, 14:50 Uhr

du kannst auch obstmus kochen, habe ein paat super einfache rezepte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst selber machen

Antwort von wiebkefengler am 12.03.2008, 17:46 Uhr

Mit dem Brot würde ich mir keine Gedanken machen. Das kommt schon irgendwann. Außerdem sollte man meines Wissen wg. des Glutens erst nach dem 1. Geburtstag mit "normalem" Brot beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erzieherin84

Antwort von sarahsmom am 12.03.2008, 18:41 Uhr

Würde mich über die Rezepte freuen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstgläschen

Hallo Mami´s! Ich bin zur Zeit dabei, Stillmahlzeiten zu ersetzen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die Nachmittagsmahlzeit auch einfach mit einem Obstgläschen ersetzen kann, oder muss da unbedingt ein Brei, wie z.B. Hirse dabei sein. Mein Sohn ist jetzt knapp über ein ...

von pfiba 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kind mag kein Obst!! was nachmittags geben?

Hallo, unser Sohn, jetzt 9 Monate, mochte von Anfang an kein Obst, was ich nicht weiter schlimm fand, habe es halt in den GOB und in den Milchbrei versteckt. Nun sollte er aber doch morgens bzw. nachmittags Obst essen und da verweigert er es total. Auch nach dem Mittagessen ...

von Mausmama 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obst in milchbrei

ist es eigentlich wichtig das man obst zum milchbrei macht?? gebe den gries von alnatura und mein zuwerg ißt es deutlich lieber ohne obst. fehlt ihm dann was wenn ich das nicht da rein mach?? er ißt mittags als nachtisch immer ca 1/2 glas obst. lg ...

von nani82 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei?

Hallo,mein Kleiner(6 1/2 Monate)ist keinen Obstmus.Habe schon einige Sorten probiert.Aber nichts zu machen.Er schüttelt sich.Wahrscheinlich ist ihn das zu sauer.Er bekommt aber schon Mittags und abendbrei.Im abendbrei mogel ich ein paar Löffel obstmus mit unter.Den ist er ...

von danielhenrik 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obst oder gemüs

Also mein sohn nächste woche 5 mon . bekommt nachmittagst immer ein wenig apfel in banane muss ich den gemüs vor dem obstglässchen geben (mag er nicht sonderlich) denn wenn nicht ,fang ich dann mit obstbreien am nachmittag an . wäre lieb wenn mir jemand einen rat dazugibt lg ...

von efeu 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst als Nachspeise ???

Hallo! Mein Sohn ist mittags jetzt gerne sein gläschen. Er ist auch mittlerweile alles. Mein Arzt hat jetzt gemeint ich solle mit Abendbrei anfangen. (Glaube aber ich lasse mir damit noch weng zeit). Und er meinte das ich ihm nach dem Mittagsgläschen ein paar Löffel Obst ...

von betseu 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Auch Öl in Obst ?

Hallo, zu Gemüse soll man ja Öl geben ,weil dann die Vitamine besser aufgenommen werden. Aber wie ist das bei Obst ? Ich meine damit nicht einen Obstbrei sondern nur püriertes Obst. Und es interessiert mich hauptsächlich wegen der Aufnahme der Vitamine. Brauche das die ...

von MamaFlix 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst frisch und wie wirkt ger. Apfel ?

Hallo, würde gerne Söhnchen frisches Obst in den Brei tun. da er oft Verstopfung hat scheidet Banane ja aus und geriebender Apfel soll auch verstopfend wirken. stimmt dass? denn in den Gläschen ist Apfel ja stuhlauflockernd deklariert. Wo ist der Unterschied? danke ...

von Mausmama 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Gemüse-/Obstbrei selber machen???

Ist zwar noch eine halbe Ewigkeit hin, bis ich zufüttern darf, hab ja grade erst ET, mache mir aber natürlich auch schon darüber Gedanken. Ich würde gerne die Breie selber kochen. Ich habe in der Übelkeitsphase einige dieser fertigen Gläser probiert, um ehrlich zu sein, mir ...

von Hotsprings 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Selber machen, Obst

Zu viel Obst? Zu wenig Milch?

Hallo, meine Kleine ist 8,5 Monate und isst zur Zeit folgendes: Morgens zw. 7 und 8 stillen Mittags zw. 11.30 und 12.30 Gemüsegläschen ab 8. Monat (4 Monatsgläschen isst sie nicht!) Nachmittags ca. 15.30 0,5 Apfel, 0,5 Banane + Zwieback (Brei ...

von Rosinchen78 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.