Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 14.01.2008, 22:28 Uhr

Gemüse-/Obstbrei selber machen???

Ist zwar noch eine halbe Ewigkeit hin, bis ich zufüttern darf, hab ja grade erst ET, mache mir aber natürlich auch schon darüber Gedanken.

Ich würde gerne die Breie selber kochen. Ich habe in der Übelkeitsphase einige dieser fertigen Gläser probiert, um ehrlich zu sein, mir schmeckt es nicht und ich würde mich nicht wundern, dass es dem Kleinen auch nicht schmeckt. Das einzige was lecker war, waren die Obstgläschen.

Wenn ich das richtig sehe Zufütterung ab dem 5. Monat.

- zuerst Möhre
- dann Zuchini
- dann Kartoffeln
- wie ist das mit Spinat

Was füttert ihr hier noch? und wie lange welches Gemüse, damit sie sich an den Geschmack gewöhnen, 1 Woche jedes Gemüse oder auch länger.

Wie bereitet ihr das Gemüse vor? Ich dachte einfach in etwas Brühe kochen und pürieren?

Wie sieht es mit Obstbrei aus? Welche Sorten sind ab wann geeignet? Wie macht ihr das?

Ab wann können sie am Familientisch mitessen? Und was kann man Ihnen geben?

 
3 Antworten:

Re: Gemüse-/Obstbrei selber machen???

Antwort von mmh am 14.01.2008, 23:13 Uhr

Hey!
Gemüse in Brühe kochen ist cool!!
Sorry, war nur ein Witz!
Empfohlen wird mit der Beikost nach 6Monaten zu starten und dann erst mit Pastinake, Kürbis o.Ä. viele nehmen auch Möhre - soll aber stopfen. Danach kommen Kartoffeln hinzu und dann Fleisch (wenn man will). Ich habe meistens einfach Getreideflocken dazu getan...(Hirse oder Hafer, beide auch sehr eisenhaltig).
Ansonsten guck dich mal bei Babyernaehrung.de um, da wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden...alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse-/Obstbrei selber machen???

Antwort von Bübchen_2006 am 14.01.2008, 23:17 Uhr

Besser wäre du wartet erst mal ab bis dein Kind da ist! :-)))))

Also in Brühe oder Wasser solltest du das Gemüse nach Möglichkeit nicht kochen. Besser wäre dünsten! Welche Gemüsesorten du nimmst ist (fast) völlig egal.

Ansonsten empfehle ich dir auch die genannte Homepage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse-/Obstbrei selber machen???

Antwort von Saiya am 15.01.2008, 10:46 Uhr

Spinat soll man kleinen Babys nicht geben, da der Nitratgehalt zu hoch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.