Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lil am 14.01.2008, 11:23 Uhr

Abendbrei??

Hallo,

ich hab mal ne blöde Frage.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Kinder unter 1 Jahr keine Kuhmilch bekommen sollen, zwecks Allergierisiko usw.

Jetzt steht aber in meinem Rezept für den Abendbrei, dass ich die Getreideflocken mit Milch 3,5 % Fett aufkochen soll.

Was denn nun? Milch oder nicht??

Danke für Eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei??

Antwort von nici26 am 14.01.2008, 11:41 Uhr

Hallo.

Du kannst die Säuglingsmilch nehmen, die dein Kind sonst auch bekommt, also die Pre oder 1er oder was du nimmst.

200 ml Milch mit 20 gr Flocken zum Brei anmischen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei??

Antwort von Andrea6 am 14.01.2008, 12:35 Uhr

Das hat nichts mit Allergierisiko zu tun sondern mit dem Eiweißgehalt in Vollmilch.
Kinder sollten vor dem ersten Geburtstag keine unverdünnte Kuhmilch zu trinken bekommen, im Brei als Voll- oder Halbmilch ist das unproblematisch.
Jedes nicht gestillte Kind bekommt ja bereits Kuhmilch mit der künstlichen Säuglingsnahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mag keinen Abendbrei

Hallo Mamis Meine kleine mag keine Milchbrei :-(!Habe schon viel versucht. Was kann ich tun damit sie ihn mag? Also ich finde bis jetzt alles was ich probiert habe voll lecker ;-))! Bitte gebt mir nen Tip oder vielleicht sogar ein Rezept! lg Edeline mit Tochter ...

von eddie2007 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich bin gerade dabei den Mittagsbrei einzuführen. Annika isst ca. 50 g Kartoffel-Kürbis. Manchmal möchte sie anschließend gestillt werden, manchmal nicht. Als nächstes wollte ich Fleisch dazugeben und dann ein 2. Gemüse (Möhren) einführen. Danach geht es dann an den ...

von kippel 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.