Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Rapsöl

Thema: Rapsöl

Hallo ihr lieben, kann mir jemand sagen wo ich erhitztes Rapsöl finde für den Babybrei? Ich sehe überall nur kalt gepresstes! Liebe Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallö, bei plus, kaufland etc. lg

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das gibts beides nicht hier in der Nähe :-((

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

bzw ist das dann immer geringfügige qualität von aldi und so,das ist zum beispiel raffiniertes öl,aber in plastikflaschen,das würde ich nie nehmen.ich habe daher das thomy öl plus genommen,das ist sonnenblumenöl und rapsöl,eins davon ist zwar kaltgepresst,ist von der menge aber so gering dass man es nehmen kann.HAbe hier im expertenforum (kochen für kids) gefragt und beim thomy-verbraucherservice angerufen. das bio rapsöl kalt gepresst was ich versehentlich gekauft habe,gibt es erst später (wenn es dann noch gut ist :-) hihihi glg

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn euch die Plastikflasche abschreckt, dann werdet ihr nie raffiertes Öl finden. Es ist nicht so hochwertig wie kaltgepresstes, weil es halt maschinell bearbeitet wurde und quasi "rein" ist. Exakt deshalb soll es ja auch für Babys genommen werden. :-))))))

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

RAFFINIERTES ÖL in der Glasflasche gekauft :-) rapsöl sogar :-) aber das muss jeder selbst wissen,helle plastikflasche ist das schlimmste,da gehen all die vitamine flöten,da kannste auch wasser geben also ich werde es nicht geben (aber man kann sich auch anstellen :-) glg

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 14:02