Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaElia am 10.03.2008, 20:16 Uhr

Absoluter Breiverweigerer! Hat jemand Tipps...

Hallo

Mein kleiner 9,5 Mon. alt will absolut keinen Brei. Momentan hat er einen Bronchitis da kann ichs ja ach verstehen, aber auch zuvor hat er schon immer den Löffel bzw. den Brei verweigert.

Er trinkt momentan 5 Flaschen Beba 1.
An Breien haben wir eigentlich alles durch, Gemüse, Gemüse+Fleisch, Komplett Menü, Glässchen und auch selbst gekocht. Milchbrei.

So langsam bin ich der Verzweiflung nahe. Vielleicht auch da durch das mein erste ein sehr einfaches Baby war.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

LG Claudi

 
5 Antworten:

Re: Absoluter Breiverweigerer! Hat jemand Tipps...

Antwort von Luna78 am 10.03.2008, 20:37 Uhr

Hi das Prob hab ich auc. Hab jetzt halt mit Abendbrei angefangen und den Ißt er. Werd nach 4 Wochen noch mal den Gemüsebrei versuche vielleicht klappts ja dann. Hab den Brei erst ganz dünn gemacht und jetzt langsam dicker das er sich daran gewöhnt. Hoffe es hilft dir weiter.
LG alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absoluter Breiverweigerer! Hat jemand Tipps...

Antwort von erzieherin84 am 10.03.2008, 21:43 Uhr

leider kann dir auch nicht helfen, denn wir haben das gleiche problem und ich bin auch sehr verzweifelt ´weil Leon (9mon) ein leichtgewicht iat. er hat noch nie gut gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Trick, der bei uns funktioniert...

Antwort von Telli am 10.03.2008, 22:15 Uhr

Hallo!

Unser Kleiner (jetzt 16 Monate) hat 10 Monate alles außer MuMi verweigert. Wir haben dann gemerkt, dass er sich ungern etwas in den Mund stecken lässt.

Wir haben schließlich einen Trick angewendet, der bis heute funktioniert, wenn er doch mal gefüttert werden soll: Wir stellen eine leere Capucchino-Dose, Becher oder ähnliches auf den Tisch und lassen ihn Gläschendeckel oder andere kleine Dinge reinschmeißen. Inzwischen haben wir in den Dosendeckel einen Schlitz geschnitten, wo er die kleinen Deckelchen reinstecken kann. Es ist lustig: immer wenn er was einwirft, geht der Mund auf und er lässt sich füttern. Sobald er satt ist, bleibt die Klappe zu. :-)

Mehr kann ich Dir nicht raten. Inzwischen isst unser Kind am liebsten Schwarzbrot. Also keine Sorge, wenn er soweit ist, probiert er alles aus.

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absoluter Breiverweigerer! Hat jemand Tipps...

Antwort von sypali am 11.03.2008, 9:29 Uhr

Hallo, es gibt Kinder die keinen Brei essen, meine Nichte war so ein Fall...

Ich glaube als sie so 10 Monate alt war haben wir Ihr dann Fingerfood gegeben... Brot, Reiswaffel, Banane, weichgekochtes Gemüse... das hat Sie komischerweise gleich angenommen!!!

Sie ist heute 5 Jahre und ißt immer noch keinen "Brei" also nichts Breiartiges, wie Griesbrei/Reisbrei/Haferflocken... hatte wohl von ANfang an eine ABneigng dagegen!!!

Also wenn die Kids alt genug sind würd eich es mit Fingerfood probieren, immer mal wieder Brei anbieten, aber wenn der eben nicht genommen wird ist auch ok!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absoluter Breiverweigerer! Hat jemand Tipps...

Antwort von niklas2006 am 11.03.2008, 9:48 Uhr

Bei unserem Sohn war es manchmal so, dass wir ihn bei den ersten Bissen "ablenken" mussten, um ihn überhaupt füttern zu können. Hatte er dann erst 2-3 Löffel gegessen, hat er danach ohne jegliche Ablenkung weiter gegessen.
So hat er z.B. mit einem Löffel im Wasserglas rumgerührt, unter einem durchsichtigen Behälter ein Auto "gefunden",... Nach den ersten Löffeln haben wir dann allerdings alles was ablenken könnte, vom Tisch geräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.