Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sue7 am 10.03.2008, 13:58 Uhr

Weint beim Brei essen, wieso?

Ich gebe nun meinen 5 Monate alten Baby seit 2 1/2 Wochen Brei, anfangs nur paa Löffel, mittlerweile ein ganzes Glas. Aber er weint bzw. schreit irgendwann immer. Am Angang gleich nach paar Löffel, aber jetzt erst so nach 1/2 bis 3/4 Glas. Weiß nun nicht warum, denn wenn ich ihm dann seine Tee-Flasche gebe, dann trinkt er da 150-170ml, also kann er doch noch nicht satt gewesen sein, oder??? Wenn ich ihm dann die Flasche wegnehme und versuche es erneut mit Brei,dann weint er auch. Gebe ihm dann den Schnuller, oder laufe durch die Wohnung mit ihm, bis er sich beruhigt hat, manchmal isst er dann auch noch sein Glas zu Ende. Nun weiß ich halt nicht, was ich machen soll, soll ich den Tee weglassen, bzw. erst ganz zum Schluß? Warum weint er nur, hat er Bauchschmerzen? Ich weiß nicht mehr weiter? Will aber jetzt auch nicht den Brei wieder weglassen, wenn er schon ein ganzes Glässchen gegesen hat, oder?
Vielen Dank für eure Antworten!
Sue

 
2 Antworten:

Re: Weint beim Brei essen, wieso?

Antwort von ISa83 am 10.03.2008, 14:34 Uhr

habe keine antwort auf deine frage, aber mir geht es ähnlich. zum abendbrei aber. ich würde es auch nicht weinen nennen sondern ehr "ninnern". vieleicht sind unsere zwerge einfach zu müde zum ess? mittag und nachmittag isst meiner nämlich ohne murren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Brei essen, wieso?

Antwort von Bübchen_2006 am 10.03.2008, 14:52 Uhr

Es hört sich für mich so an als würde der Zwerg weinen weil er Hunger hat. Er hat noch nicht richtig kapiert, dass dieses breiige Zeug satt machen kann und möchte lieber seine Milch. Deshalb trinkt er auch den Tee so zügig. Saugen = essen = Hunger stillen! Tee hat ja nun auch Kohlenhydrate (also Sattmacher) und die sättigen und er ist wieder ruhig.

Ich persönlich würde den Tee weglassen und meinem Kind eine Milch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mein Kind will nicht essen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wann immer ich versuche, ihr was zu essen zu geben (EGAL was, ich hab schon alles probiert...), kneift sie den Mund zu oder, wenn ich doch was in sie reinkrieg, spuckt sie alles gleich wieder aus... Ich fang jetzt wieder an zu ...

von SteffiR1 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wie schaut bei euch der essensplan aus?

hallo, meine tochter ist 6,5 monate und wir haben mittags schon den gemüsebrei eingeführt. mich würde interessieren, was gibt es bei euren kinder (in dem alter) morgens und abends zu essen. ich stille sie noch,aber merke, dass es langsam nicht mehr reicht. was kann ich ihr ...

von Mo1978 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

9 Monate...was essen????

Hallo, mein Kleiner ist 9 Monate alt und hat nun absolut keinen Bock mehr auf Gläschen und Brei. Er hat nur 2 kleine Zähnchen, alles andere wird mit den Kauleisten zerdrückt. Er bekommt schon auch mal was vom Tisch, also Kartoffeln, Nudeln etc. Aber ansonsten?? Was gebt ihr ...

von garfield 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen wenn wir unterwegs sind?

Hallo,ich verreise demnächst mit meinen Kleinen.Wir sind einige Stunden unterwegs.Ich mache mir Gedanken wie ich das mit dem Essen mache.Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt 3 Breimahlzeiten am Tag.Ich habe doch nicht immer die Möglichkeit den Brei warm zu machen.Wie macht ...

von danielhenrik 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kann er das Essen`??

Fabio mag anstatt süße sachen viel viel lieber Kornspitz und Brot,fast bei jedem Essen will erbrot dazu,und anstatt mal Keks oder joghurt mag er Kornspitz oder Brot!! er ist 10 Monate! ist was dagegen einzuwenden,wenn ich ihm das geb?was meint ...

von sandy-fabio 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

albert nur rum beim essen

Hallo, also mein Kleiner ist sehr gerne vom Löffel. Jetzt hat er aber rausgefunden dass wenn er beim essen durch die lippen bläst ( wie wenn man pupsgeräusche macht) der Brei so schön durch die gegend spritzt. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Jetzt weiß ich ...

von woxx 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wievielbzw was Essen eure Kinder so am Tag?

Hi, bin neugierig: was bzw. wieviel essen eure Kinder denn so? Meine zwei Mäuse, 9 Monate alt, trinken morgens gegen 7h eine "babyvita" Trinkmahlzeit 250ml oder essen ein Frühstücksmüsli mit 140ml Wasser eingedickt. Danach, gegen 11h, trinken sie ihre Milch von 230ml Nr.3, ...

von zwillinge 07 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo! Meine Maus ist nun 8 Monate alt und bislang essen wir so: gegen 7/8Uhr: stillen gegen 9/9.30/10 Uhr: stillen mittags: Gläschen ca. 30-60min. nach dem Gläschen: Einschlafstillen 15/16 Uhr: GOB abends : Stillen später: Einschlafstillen Also ohne Brust wird nicht ...

von Schnubbel82 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 9 Monate

Hallo, ich brauche mal eute hilfe. Ich weiß nicht ob der Essensplan Ok ist. Meine Zwillinge wurden bis sie 6 Monate waren voll gestillt. Mittlerweile haben wir Mittagsbrei, GOB und Abendbrei eingeführt. Sie wachen zwischen 6:30h und 7:30h auch und werden gestillt. um ...

von Nilüfer 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will keinen brei /keine gläsle essen

Hallo, unser Kleiner ist 6 Monate und will nichts essen. Habe schon alles mögliche probiert von Karotte, Kartoffel über Pastinake und selbergekochtes. Abends Brei/SChlafgutgläsle, selbergemachten Brei. Er isst dann 2 Löffel und dann wird richtig der Mund zugepresst oder alles ...

von Sonnenblume25 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.