Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume25 am 09.02.2008, 19:42 Uhr

will keinen brei /keine gläsle essen

Hallo,
unser Kleiner ist 6 Monate und will nichts essen. Habe schon alles mögliche probiert von Karotte, Kartoffel über Pastinake und selbergekochtes. Abends Brei/SChlafgutgläsle, selbergemachten Brei.
Er isst dann 2 Löffel und dann wird richtig der Mund zugepresst oder alles wieder raus gedrückt. Manchmal geben wir ihm Brot oder Zwieback in die Hand - da lutscht er dann dran rum.
Wenn wir essen geht sein Mund auch immer auf. Aber auch das habe ich dann schon püriert und ihm geben wollen, aber ohne Chance.
Probiere das jetzt schon seit ca. 6 Wochen.

Was würdet ihr machen?? Noch warten, wieder aufhören... ?
Leberwurstbrot?? Butterbrot ??? Wobei ich ja nicht mal wei´ß ob er es isst.

Bin von unserem Großen so was gar nicht gewöhnt. Der hat mit 4 Monaten angefangen und alles gegessen was ich ihm gegeben habe!!!

DAnke schonmal!!

 
2 Antworten:

Re: will keinen brei /keine gläsle essen

Antwort von engelchen500 am 09.02.2008, 19:54 Uhr

Hi,
hm, schwierig kennen sowas von meinem Großen nicht, und der Kleine ist mit seinen vier Monaten noch nicht so weit. Brot gib auf keinen Fall - erst mit ca 8 Monaten. Lass den Brei doch einfach noch mal ne Woche weg und versuche es dann in Ruhe noch mal. Du kannst anfangs auch ein bischen Muttermilch ranmischen und die nach und nach wegzulassen. Von richtig süssen Breis wie Obstbrei würde ich anfangs abraten, da die Kleinen lieber den süssen Geschmack mögen und am Ende den Gemüsebrei gar nicht essen wollen. Also lieber nur Gemüsebrei und wenns Anfangs nur zwei drei Löffel sind.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will keinen brei /keine gläsle essen

Antwort von Octronesse am 09.02.2008, 22:49 Uhr

Hi,
mit 6 Monaten kannst Du langsam mit Brei anfangen, voraus gesetzt, dein Kind ist bereit dazu. Streß Dich nicht und dein Kind auch nicht, mit Druck erreichst Du gar nichts, hab Geduld und gib Ihm die Zeit, die er braucht. Er wird schon essen, wenn er soweit ist.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan

Hallo ich habe mal eine Frage unsere Kleine (7 1/2 Moante) geht abends um 18.00 Uhr ins Bett. Morgens ca 8.00 Stillen, mittags 12.00 bekommt sie ihr Menu und nachmittags (ca.16.00Uhr) ihren Getreide-Obst-Brei, da sie aber um 18.00 schon ins Bett geht soll ich ihr etwa nach ...

von beacorafrank 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenplan?

Hallo, habe mal eine Frage an Euch... Wie findet Ihr den Essensplan meiner 14 monatigen Tochter? 8:00 Uhr 220ml Milch 3 12:00 Uhr 1/2 Gläschen oder vom Tisch - Nudeln,Reis,Kloß oder Kartoffeln (leider ist sie kaum Gemüse)danach bischen Obst 15:00 Uhr Obst ...

von dahlla 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nochmal Frage zum Essen der Kleinen

Hallo, also als ich noch voll gestillt habe kam meine Kleine ca. im Abstand von 4 Stunden (ich beziehe mich jetzt auf tagsüber,nachts sieht es anders aus:-)Jetzt wo sie feste Nahrung aufnimmt bin ich mit den Abständen nicht so glücklich. Sie wacht ca. 7.30 Uhr auf und bekommt ...

von schnuff1974 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essenzeitenverschiebung

huhu, mal wieder ne blöde frage. meine maus hat heute wieder um 8 gefrühstückt.(flasche, 1er). um 10.30 etwa hatte sie wieder hunger. habe ihr banane zerdrückt gegeben. nun wollte sie unbedingt nochmal schlafen, von mittagessen keine spur. wahrscheinlich ist sie ja ...

von skr 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mit nachmittagsbrei sieht d. ESSENSPLAN,...

...so aus,...ich möchte mit dem nachmittagsbrei als 2 beginnen,..mittagsgläschen isst sie schon....dnn würde es so aussehen,.. ...so um 8 uhr stillen ...120 ml pre gegen 10.30 ...13 uhr gläschen ...15.30 GOB ....18.15 stillen ....22 uhr sillen( jenachdem wann sie ...

von LiRoxx 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Brei

Mag plötzlich nicht mehr essen...

Hallo Mädels, unser Sohn (fast 6 Monate) bekommt seit 1.1 Gemüsebrei. Anfangs Karotte, aber da hat er Bauchschmerzen bekommen, also hab ich Zucchini gekocht. Die hat er super gegessen. Mittlerweile sind wir bei Zucchini-Kartoffel und er ißt schon 190gr. Bis gestern. ...

von MaikeB 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag keine stücken im essen,was tun?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt,und mein Problem ist,das Sie immer noch Gläschen isst ab dem 4 Monat,also ohne Stückchen.. Gläser ab dem 8 Monat die mit kleinen weichen Stückchen sind,verachtet sie total. Sobald sie die stückchen merkt,würgt Sie und wendet sich ab,es ...

von Lini07 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Plötzlich kommt das Essen wieder raus

Hallo, ich gebe meinem Kleinen seit ca. 1 Monat mittags ein Gläschen. Habe noch nicht viel ausprobiert - Karotten, Kartoffeln , Kürbis und Rind u. einmal Zuccini. Will eigentlich langsam immer mal wieder was Neues probieren. Das ging auch die ganze Zeit gut, aber in dieser ...

von lucy14 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen ohne Ausspucken

Ich gebe meinem Sohn seit ca. 1 Woche mittags ein Gläschen Frühkarrotten. Es ist jedesmal eine ziemliche Schmiererei. Er scheint es zwar zu mögen, schiebt die Hälfte aber wieder aus dem Mund. Wie lange hat es bei euren Kindern gedauert bis sie halbwegs "normal" gesessen haben ...

von pendragonkk 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.