Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janet U. am 08.02.2008, 11:12 Uhr

6Monate alt-Keinen Tee u. wenig Milch

Hallo ihr lieben,
mein Baby trinkt seit einer woche wenig milch. sie will nur noch morgens und abends eine Flasche. Zwischendurch trinkt sie etwas Saft mit Wasser. Teee trinkt sie überhaupt nicht.Mittags und abends ißt sie Brei.Heute morgen hat sie die Flasche erbrochen. Ist aber super drauf, will weder Tee noch Saft. Ist das normal???
Hat jemand erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: 6Monate alt-Keinen Tee u. wenig Milch

Antwort von Jenni1985w am 08.02.2008, 11:54 Uhr

nee leider nicht, nur meine tochter trinkt auch keinen tee sie ist jetzt schon 8 monate sie trinkt auch nur saft mit wasser gemisch ...halb halb...wenn mehr wasser drinne is mag sie es net mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6Monate alt-Keinen Tee u. wenig Milch

Antwort von zwergi82 am 08.02.2008, 13:23 Uhr

hi du,

was bekommt deine kleine schon an brei?
da ist ja auch flüssigkeit drin, das kannst du dazuzählen.
die zwerge holen sich schon das was sie brauchen, also keine sorge.

wiese bekommt deine kleine schon saft???

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6Monate alt-Keinen Tee u. wenig Milch

Antwort von Sommerhut am 09.02.2008, 7:31 Uhr

Hallo,

mein Sohn wollte damals die Flasche mit sechs Monaten auch nicht mehr.So habe ich ihm Morgens und Abends Brei gefüttert und langsam mit dem Mittagessen angefangen.Fencheltee mochte er nicht(mag er heute (fast 9 ) immer noch nicht.
So habe ich ihm verdünnten Saft oder Babyfrüchtetee gegeben und mit einem Jahr richtige Milch.Die liebt er sehr,noch heute.

Was auch gut ankommt sind diese Obstgläschen.
Jetzt neu mit Erdbeere-Himbeere,lecker.

Mach Dir keine Sorgen.Gib Deiner Kleinen doch mal was zutrinken auch einem kleinen Glas.Das habe ich gestern mit meinem Baby(auch 6 Mon.) gemacht.Das hatte einen Spaß dabei und hat gut getrunken.

Schönes Wochenende

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kleiner, knapp 10 Monate trinkt nur morgens

Antwort von Sandra82 am 10.02.2008, 20:44 Uhr

230 ml Milch und sonst nix. Na und? Haut ist okay, er ist gut drauf, lt. KiÄ passt das. Die Kleinen trinken schon wenn sie Durst haben. In den Gläschen + Abendbrei ist auch viel Flüssigkeit drin und manchen Babys reicht das. Wir Erwachsene trinken doch auch nicht alle gleich viel, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei ohne Milch!

hallo, ich suche noch weitere Alternativen zu fertigen Milchbreien. Meine Kleine ißt nichts mit Folgemilch, momentan gibt es Reisflocken mit Wasser angerührt und dazu Obst. Was gibt es sonst noch im Laden? Und was kann ich ihr selber machen? (sie ist 7 Monate alt) Schon mal ...

von schnuff1974 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Stillen und Milchbrei

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass Stillkinder keinen Milchbrei brauchen, wenn sie hinterher noch gestillt werden. Also "nur" einen GOB und hinterher stillen ergibt einen Milchbrei. Aber: Wenn Flaschenmamis den Milchbrei einführen, geben sie doch am Anfang auch hinterher die ...

von lilatiger74 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Warum Milchbrei?

hallo, wollte mal fragen warum abends ein Milchbrei gefüttert werden soll. Meine Kleine ißt weder den fertigen mit Folgemilch noch Reisflocken mit Pre-Milch. Dafür liebt sie Reisflocken mit Wasser angerührt und Obst dazu. Ab wann kann sie eigentlich abends ohne Milch ernährt ...

von mira2007 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche milch?

hallo, wie soll ich zb. den milch brei von meiner tochter anrühren. sie hat die veranlagung allergisch zu werden, weil beide elternteile alleriker sind.. kuhmilch möchte ich nicht verwenden sie wird 6 monate, wir füttern noch nicht zu. ich stille noch. aber wollte mich mal ...

von Mo1978 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstreik?

Heute abend ging Lea in den Milchstreik. Sie wollte ihr Abendfläschchen nicht trinken. Hab ihr dann alternativ nen Griesbrei angeboten und bin auch da gescheitert, denn sie hat nur ein paar Löffel gegessen (normalerweise reißt sie mir alles aus der Hand). Ihren Tee wollte sie ...

von Jessy83 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Breikoststart wieviel Milch hinderher?+Zahnen

Hallo wir haben jetzt mit dem Mittagsbrei angefangen Phili(in 14 Tagen - 6 Monate) bekommt inzwischen 1/2 Gläschen Kürbis wieviel Mich bekommt er hinderher ? bisher trank er immer 5 Flaschen Milumil1 a 220ml am Tag.... mom trinkt er nach dem 1/2 Gläschen noch 220ml zum ...

von gänseblümchenprinzessin 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch aus Becher,Tasse o. Glas- WIE ?

Hallo zusammen, jetzt hab ich mal wieder eine Frage. Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und trinkt morgens und abends noch seine 1er Milch aus der Flasche. Abends möchte ich ihm seine Flasche lassen, die liebt er. Aber am könnte er ja lernen seine Milch aus Becher ...

von lucky666 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange Milch? Und welche?

Hallo, habe da mal eine Frage? Wie lange habt ihr euren Mäusen eine Milchflasche gegeben? Meine ist 10.Monate alt,und bekommt früh und abends noch eine Milchflasche(Milumil2). Und was habt ihr für Milch genommen,seit ihr ab dem ersten Geburtstag umgestiegen auf so ...

von Lini07 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Tee oder Wasser, wie lange haltbar?

Da ich bereits zufüttere muss meine Maus ja nun auch Tee bzw. Wasser zusätzlich trinken. Kann ich diesen Morgens zubereiten (eine Flasche voll) und über den Tag verteilt geben? Oder wird es dann schlecht wenn es den ganzen Tag in der Küche steht? Wie macht ihr das denn? Nehmt ...

von melody 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.