Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchstreik?

Thema: Milchstreik?

Heute abend ging Lea in den Milchstreik. Sie wollte ihr Abendfläschchen nicht trinken. Hab ihr dann alternativ nen Griesbrei angeboten und bin auch da gescheitert, denn sie hat nur ein paar Löffel gegessen (normalerweise reißt sie mir alles aus der Hand). Ihren Tee wollte sie auch nur aus nem normalen Becher trinken (normalerweise Trinklernbecher). Hab dann probiert die Milch aus dem Becher zu geben - nix da, sobald sie die Milch gerochen hatte, hat sie meine Hand weggeschubst. Gestern Abend hat sie auch nur ne halbe Flasche getrunken und vorgestern Morgen auch. Wie gesagt ist sie eigentlich ein kleiner Nimmersatt. Kann es sein, dass sie keine Milch mehr will, sondern richtiges Essen (sie sitzt ja abends dabei und sieht, was wir so essen). Achja, sie ist 9 Monate und bekommt eigentlich morgens und abends 240 ml PRE, MIttags Gemüse-Fleisch-Brei und Nachmittags Obst.

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Geh mal eher davon aus, dass sie gerade Zähne bekommt oder sonst einen kleinen Infekt ausheckt! Das ist nur ne Phase, ich würde ihre Essgewohnheiten noch nicht ändern. Ausserdem: wie soll sie etwas arg wollen, was sie gar nicht kennt? ;-)

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde da schon vermuten, dass sie schon gerade eine gewissen Entwicklungssprung durchmacht... Ist irgendwie viel auf einmal, Tee nur noch aus Becher, Milch weniger... Würde alles so beibehalten wie bisher und mal schauen, ob sie so weitermacht... Ist ja noch neu, seit gestern... Kannst Ihr ja zusätzlich zu dem, was sie jetzt so kriegt, von eurem Essen mal was geben (naja, nicht gerade die Chilischoten)... Dann siehst du schon, was sie macht (und ob sie plötzlich jegliche Art von Brei verweigert ;-) ). Jedenfalls braucht sie ja definitiv noch Milch in dem Alter. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde auch von Zähnchen oder einem anstehenden Infekt ausgehen! Das ist sicher nur eine Phase und in ein paar Tagen mag sie ihr Fläschchen wieder! LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 09:08