Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 04.02.2008, 21:01 Uhr

Stillen und Milchbrei

Habe jetzt schon öfter gelesen, dass Stillkinder keinen Milchbrei brauchen, wenn sie hinterher noch gestillt werden. Also "nur" einen GOB und hinterher stillen ergibt einen Milchbrei. Aber: Wenn Flaschenmamis den Milchbrei einführen, geben sie doch am Anfang auch hinterher die Flasche, ist doch auch Milch, oder?

Ich frage deshalb, weil ich überlege, mit dem GOB am Nachmittag oder mit dem Abendbrei anzufangen. Meine Kleine ist 5 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt.

Soll ich ihr denn dann gar keinen Milchbrei geben, oder erst, wenn sie nach dem Brei nicht mehr an der Brust trinkt. Aber dann kann sie sich ja gar nicht schrittchenweise an die Milch gewöhnen. Sorry, klingt vielleicht alles etwas konfus, aber ich stehe da wohl ein bisschen auf dem Schlauch.

LG
Katja

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Milchbrei

Antwort von danielhenrik am 04.02.2008, 22:06 Uhr

Hallo Katja,Du kannst mit Milchbrei am abend anfangen oder Du fängst mit Mittagsbrei an.Ich persönlich würde mit Mittagsbrei anfangen.Erst ein paar Löffel dann steigerst Du nach ein paar Tagen.Die meisten fangen mit Karotte an.Du kannst aber auch ein anderes Gemüse nehmen.Danach stillst Du wie gewohnt weiter.Später wenn Deine Kleine mehr Brei ißt kannst Du das Stillen zu der Breimahlzeit weglassen.l.g.diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Milchbrei

Antwort von Saiya am 05.02.2008, 10:22 Uhr

Meine gestillten Kinder haben immer selbst angerührten Milchbrei bekommen.

Mir war das mit dem GOB und anschließenden Stillen abends einfach zu lästig, bzw. sie wollten das auch gar nicht.

Ich würde es so machen, wie es dir und dem Baby am besten paßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kannst du eigentlich machen wie du willst.

Antwort von Sandra82 am 05.02.2008, 12:38 Uhr

Manche Mamis wollen halt unbedingt weiterstillen, die geben den Milch-Getreide-Brei ohne Milch u. Stillen hinterher, manche wollen aber langsam abstillen und führen den Milch-Getreide-Brei am Abend ein, manche pumpen MuMi ab u. rühren damit den Abendbrei an. Kannst du machen, wie DU und dein BABY es möchtet.

Bei meinem Kleinen hat es übrigens von heute auf morgen geklappt, dass die Abendflasche ganz weg viel, da er auf Anhieb eine ganze Portion Brei gekriegt hat. Da war er aber schon knapp 8 Monate alt. Mit 5 Monaten schon Brei am Abend finde ich persönlich noch zu früh.

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Warum Milchbrei?

hallo, wollte mal fragen warum abends ein Milchbrei gefüttert werden soll. Meine Kleine ißt weder den fertigen mit Folgemilch noch Reisflocken mit Pre-Milch. Dafür liebt sie Reisflocken mit Wasser angerührt und Obst dazu. Ab wann kann sie eigentlich abends ohne Milch ernährt ...

von mira2007 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei mit Folgemilch oder frischer Milch?

Hallo, mich beschäftigt seit langem folgende Frage: Soll ich den Milchbrei mit Folgemilch oder mit frischer Milch machen. In den Rezepten steht immer frische Vollmilch und auf den Flockenpackungen steht meist Folgemilch. Ich frage mich ob es für Baby wirklich besser verträglich ...

von Mausmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

ab wann milchbrei abends?

sorry aber diese frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt mit wieviel monaten habt ihr abends milchbrei gegeben???????????? meine tochter ist 6,5 monate ,bekommt seit mitte dez so richtig mittags gemüse-kartoffelbrei,3 wochen später nachmittags ne halbe banane,nun ...

von josephine1878 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei am Morgen?

Hallo ihr Lieben. Meine kleine Leni ist jetzt 6,5 Monate alt und vor paar Tagen habe ich mit dem Milchb rei abends angefangen, ne Stunde später habe ich ihr nochmal die Flasche angeboten, wo sie auch nochmal was getrunken hat. Das Problem ist, dass sie da die ganze Nacht ...

von Franzi1985 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.