Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josephine1878 am 05.01.2008, 15:32 Uhr

ab wann milchbrei abends?

sorry aber diese frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt
mit wieviel monaten habt ihr abends milchbrei gegeben????????????
meine tochter ist 6,5 monate ,bekommt seit mitte dez so richtig mittags gemüse-kartoffelbrei,3 wochen später nachmittags ne halbe banane,nun juckt es mich in den fingern abends auch milchbrei zu geben,weil "alle" sagen dass die kinder besser schlafen.es wird irgendwie jede nacht schlimmer,zuerst hat sie durchgeschlafen und jetzt kommt sie teilweise bis zu alle 2 std,das nervt
aber irgendwie habe ich das gefühl,bzw das schlechte gewissen zu schnell die beikost einzuführen.....
achja sonst stille ich noch (voll)
danke ung glg

 
5 Antworten:

Re: ab wann milchbrei abends?

Antwort von heini1712 am 05.01.2008, 17:22 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur sagen, daß unser Sohn von seinen Abendbrei nicht durchschläft. Er hat bis zum 6. Monat auch toll geschlafen, nun wacht er nachts immer auf. Soll ne Phase sein.
Also, wie gesagt, Brei hat damit nix zutun, auf jeden Fall bei uns nicht :o)

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke endlich jemand der antwortet

Antwort von josephine1878 am 05.01.2008, 17:25 Uhr

:-)
ich glaube ich warte auch noch damit
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke endlich jemand der antwortet

Antwort von deUrsi am 06.01.2008, 10:17 Uhr

hallo,

ich kann das auch bestätigen, dass der Abendbrei nichts mitm durchschlafen zu tun hat. Bei uns jedenfalls nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich schliesse mich an

Antwort von mami27.7.2007 am 06.01.2008, 17:24 Uhr

Ich bin auch vollkommen der Meinung, dass abends Brei geben, überhaupt nix mit dem Durchschlafen zu tun hat. Hab´s meinem auch 2 Wochen lang gegeben, aber wieder aufgehört, weil ich das mit dem ganzen Zufüttern einfach langsamer angehen will. Unsere Kleinen haben doch noch so viel Zeit vor sich. Und vor allem geniessen sie es noch an der Brust von der Mama zu nuckeln. Ich glaube, dass sie sich schon von alleine abgewöhnen gestillt zu werden, wenn die Zeit gekommen ist. Solange können wir es beide noch geniessen :-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch kein Abendbrei

Antwort von orange_angel am 06.01.2008, 20:52 Uhr

In diesem Alter passiert entwicklungstechnisch sehr viel, was sich in vermehrtem Aufwachen bzw. einfach schlechter Schlafen äußert (hängt u.a. auch mit der Hirnreife zusammen).
Insofern hilft da der Brei nix ;-)
Ich bin da auch deshalb vorsichtig, weil die Nahrungsmittelindustrie hier mal wieder versucht, ein Pflästerchen gegen ein Wehwehwechen zu verkaufen (Schlaf-gut-Brei und ähnlicher Quatsch), was keines ist, sondern einfach nur natürlich.
Dein Kind ist ja auch noch sehr klein. Mit möglichst langem Stillen tust Du ihm (und letztlich Dir, weil es später nutzt) den größten Gefallen. Lass Dich nicht kirre machen, und sei vor allem mit Kuhmilch im ersten Lebensjahr vorsichtig (kann, weil die Tiere heute völlig überzüchtet sind, zu allergischen Reaktionen beim Kind führen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei am Morgen?

Hallo ihr Lieben. Meine kleine Leni ist jetzt 6,5 Monate alt und vor paar Tagen habe ich mit dem Milchb rei abends angefangen, ne Stunde später habe ich ihr nochmal die Flasche angeboten, wo sie auch nochmal was getrunken hat. Das Problem ist, dass sie da die ganze Nacht ...

von Franzi1985 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.