Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon* am 04.01.2008, 20:57 Uhr

Zufüttern laut Kia

Hallo,

war heute beim Kia und der meinte, daß unser Kleiner zuwenig zugenommen hat. Er ist 4,5 Monate alt, eher groß und war sonst auf der Normalkurve beim Gewicht.
Jetzt meint der Kia ich soll ihm Karottenkartoffelbrei geben, da meine Milch für unser kräftiges Kerlchen nicht ausreiche.
Er trinkt alle 3 Stunden und hat noch nie eine Mahlzeit ausgelassen.

Was meint ihr dazu? Mein Mann ist dafür.

LG
moon*

 
6 Antworten:

Re: Zufüttern laut Kia

Antwort von mmh am 04.01.2008, 21:14 Uhr

Ich würde es lassen und ihm vielleicht Milch zufüttern.
Aber sag mal, hat er denn Hunger?
Unser hat auch immer wenig zugenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern laut Kia

Antwort von Bübchen_2006 am 04.01.2008, 21:22 Uhr

Ich würde es nicht machen. Manchmal frage ich mich auch was KiA fürn Quatsch von sich geben. Einer Freundin von mir hat der Arzt gesagt sie solle Kunstmilch zufüttern, da ihre Kleine nur mit MuMi zu wenig zunimmt!!!! Unser Sohn war in dem Alter viel leichter und grösser. :-)

Unser Sohn war immer ein leichter Riese und das ist lt. unserer KiA absolut in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern laut Kia

Antwort von lupa am 04.01.2008, 21:27 Uhr

Ich würde erstmal abwarten, wie sich die Gewichtskurve weiterentwickelt. Ist ja nun kein Geheimnis, dass Kinder in Schüben wachsen und vielleicht hast du gerade die Phase NACh einem Wachstumsschub erwischt beim Kinderarzt und dein Kleiner holt das noch fehlende Gewicht in den nächsten Wochen auf. Solange er noch satt und zufrieden ist, kannst du auf jeden Fall noch warten mit zufüttern.
Allerdings DARF er auch schon Brei haben, wenn du das denn willst und er mit MuMi allein tatsächlich nicht mehr satt werden sollte.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern laut Kia

Antwort von dhana am 04.01.2008, 21:50 Uhr

Hallo,

gerade die Gemüsebreie am Anfang haben deutlich weniger Kalorien als Muttermilch.
Ansonsten - wie geht es ihm denn sonst? Hat er genügend nasse Windeln, wirkt er wach und aufgeweckt,...

Nur weil er mal eine zeitlang weniger zunimmt würde ich nicht unbedingt so früh mit Beikost anfangen - die meisten Kinder zeigen sehr deutlich wenn sie soweit sind und die Empfehlungen gehen ja zu 6 Monate nur Milch.

Ich würde es eindeutig vom Kind abhängig machen - und sicher nicht von einem Einzelfaktor Gewichtszunahme.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern laut Kia

Antwort von Kathymami.H am 04.01.2008, 22:18 Uhr

der Arzt meinte auch bei der U4 dass wir zufüttern sollen und nun bei der u5 war alles super!(ich habe eben ein kleines und leichtes Kind) und dan erst sagte ich dass ich noch voll still....
Dann erst fing er wieder an mit zufüttern.
Ich denke vom Stillen haben die Kinderärzte nicht so viel ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern laut Kia

Antwort von deUrsi am 05.01.2008, 8:43 Uhr

ja ich kann Kathymami.H nur recht geben. Die Kinderärzte sind immer schnell dran mitm Thema zufüttern und stillen ist sowieso nur bis zum 4. Monat Ok.
Irgendwie hab ich das Gefühl, sie werden von der Babynahrungsindustrie "gefördert" ;-)

VG

Ursi und Leni (die auch etwas zu leicht ist und trotzdem "nur" gestillt wurde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.