Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flomam am 05.01.2008, 13:35 Uhr

Brei Verweigerung

Kann mir vielleicht jemand helfen, und zwar mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Anfang/Mitte Dezember habe ich mit Brei angefangen. Am Anfang habe ich Karotte gegeben danach Karotten mit Kartoffeln das ging alles soweit gut. Nur seit kurzen will er kaum noch den Brei essen. Ich hab schon mal Pastinaken mit Kartoffeln oder Zucchini mit Kartoffeln probiert das mochte er aber überhaubt nicht.
Was kann ich tun damit er wieder richtig isst??

Noch eine Frage, normale Weise sollte er jetzt auch Tee oder ähnliche trinken, aber das klappt überhaupt nicht. Sobald ein Tropfen in seinen Mund kommt schüttelt er sich. Weiss jemand einen Rat?? Ich kann ihm ja nicht Brei und noch dazu die Brust geben, da gewöhnt er sich ja nie an was anderes!

 
2 Antworten:

Re: Brei Verweigerung

Antwort von deUrsi am 05.01.2008, 14:34 Uhr

Hallo,

zum Thema Brei kann ich dir leider keinen Tip geben. Aber zum Thema trinken schon. Mische das Wasser mit etwas Mumi. Wenn er das trinkt, kannst du jeden Tag etwas weniger Mumi in das Wasser geben bis nur noch Wasser drin ist.

LG

Ursi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Verweigerung

Antwort von heini1712 am 05.01.2008, 17:18 Uhr

Hallo,
wir hatten auch so eine Phase nach ca. 1 Monat. Da wollte er auf einmal nicht mehr essen. Habe ihm dann einfach Milch gegeben und nach ein paar Tagen wieder Brei probiert. Er hat den Brei dann wieder gegessen.
Meine KIA sagt immer: Die werden schon trinken, wenn sie Durst haben. Zur Zeit bekommen sie ja noch genug Flüßigkeit über die Milch und im Brei ist auch Flüßigkeit drin. Meiner trinkt auch nix, ist 8 Monate.

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.