Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie0810 am 04.02.2008, 14:45 Uhr

eingefrorener, selbstgekochter Brei...

... muss der wirklich noch einmal aufgekocht werden oder genügt das Erhitzen?

Ich hab nämlich gestern gelesen, dass man eben einmal aufkochen muss (warum stand da aber nicht).

Wie lange ist so ein eingefrorener Brei haltbar?

Ich hab nämlich gestern ein paar Portionen Karotte-Fenchel-Kartoffel bzw. nur Fenchel pur gekocht und eingefroren.

Und gleich noch eine Frage: mittlerweile wird ja von Karotte als erstes Gemüse eher abgeraten. Ab wann darf man sie dann doch bedenkenlos geben?

Nur zur Info: wir haben am Samstag angefangen mit Pastinaken (Johanna ist 6 Mon. alt). Möchte jeweils im Wochenabstand Kartoffel - Fleisch - Fenchel und dann eben Karotte neu einführen.


Dankeschön und liebe Grüße
Kathi

 
1 Antwort:

Re: eingefrorener, selbstgekochter Brei...

Antwort von josephine1878 am 04.02.2008, 20:01 Uhr

huhu,also ich habe das im gu-buch auch gelesen und ich verstehe nicht warum...ein gläschen kochst du ja auch nicht nochmal auf,da ich niiiiemanden kenn der das macht,mache ich das auch nicht und mein kind lebt noch:-)
ich friere auch schon mal 2 portionen auf,und wenn ich das den abend vor´m füttern in den kühlschrank stelle ,gebe ich die 2. portion am 2.tag,ich denke das ist ok.
meine maus ist 7 monate und ich habe noch nicht karotte gegeben,ich habe es vor ein paar wochen schon gekocht und eingefroren aber da meine maus pastinake verweigert hat,warte ich mit der karotte noch,ich fand das hat beides identisch geschmeckt.meine maus bekommt seit 6 wochen brei und kennt nur zucchini,brokkoli und kartoffel und fleisch,habe gelesen so viel auswahl brauch man nicht..obst gibt es auch nur apfel und birne,selten banane weil es stopft
also gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.