Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goerlie am 03.02.2008, 16:32 Uhr

Öl in Gläschen?

Meine Kleine bekommt jetzt seit 4 Wochen Beikost und schafft auch schon ein ganzes Gläschen. Aber die Flasche danach kann ich nicht weglassen.

Spätestens nach 1 1/2 - 2 Stunden hat sie Bärenhunger (normal nach 3 1/2 - 4 Stunden)

Macht ihr alle Rapsöl ins Gläschen, hilft das?

LG und Danke

 
10 Antworten:

Re: Öl in Gläschen?

Antwort von nani82 am 03.02.2008, 16:50 Uhr

ob das wirklich was bringt kann ich dir nicht sagen. soll ja den kaloriengehalt erhöhen. bin aber auch nicht wirklich ein gläschen experte, ich koche selbst und dann kommt da immer etwas butter hinzu, schon von wegen der fettlöslichen vitamine!!meiner ist übrigens mit brei immer 3,5 -4 stunden satt.
probiers doch aus, kann ja nix passieren. oder würde sie vielleicht noch mehr von dem brei schaffen, ich mein hat sie vielleicht echt noch hunger wenn das glas alle ist? könntest ja auch noch etwas obst hinterher geben. mach ich auch!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl in Gläschen?

Antwort von tigerente1 am 03.02.2008, 19:04 Uhr

Hallo,
in die Gläschen muss mann kein öl machen sagt meine Kinderärztin und ich habe auch bei hipp direkt nachgefragt und die haben auch nein gesagt.
Gebe danach noch etwas obst und dann ist meine kleine satt. sie ist 7 1/2 Monate.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl in Gläschen?

Antwort von henry06 am 03.02.2008, 19:49 Uhr

hallo,

hab' auch nie extra öl ans gläschen und meinem kleinen hat es nicht geschadet.

gab immer normal gläschen und danach paar löffelchen obst.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl in Gläschen?

Antwort von goerlie am 03.02.2008, 20:20 Uhr

Dann probier ichs auch mal mit einer "Nachspeise" Vielen Dank für die Infos

Was gebt ihr Euren Kleinen zu trinken? meine ist auch sieben Monate und mag nur Milch (aber ja nicht verdünnt - schmeckt sie sofort) seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tigerente1

Antwort von lucy14 am 04.02.2008, 8:58 Uhr

Hallo,
ich war auch etwas verunsichert, weil viele hier schreiben wg. dem Öl ins Gläschen. Habe auch bei Hipp nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid u. mache auch kein Öl mehr dazu. Hatte es ein paarmal gemacht mit Rapsöl.
Gibt ihr eigentlich nur von einer Firma die Gläschen??? Oder wechselt ihr - mal Alete mal Hipp???

Wir haben von Anfang an Hipp u. ich habe jetzt noch andere Produkte geschenkt bekommen - Milupa, Bebivita usw. Habe sie aber noch im Schrank.

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da dieses Thema ein Dauerbrenner ist, habe ich mich heute

Antwort von Bübchen_2006 am 04.02.2008, 9:32 Uhr

bei der Ernährungsberatung im Unispital in Zürich erkundigt. (Muss da ja im Moment öfter hin wegen SS-Diabetes)

Also, nach Aussage des Diabetologin und Ernährungsberaterin ist es so, dass in allen Gläschen (egal welcher Hersteller) genug Fett enthalten ist um ein Kind AUSREICHEND mit Nährstoffen und Vitaminen zu versorgen!

Um eine OPTIMALE Ausbeute der enthaltenen Vitamine zu erhalten, sollte jedoch pro 200 g Gläschen ca. 1 TL Öl hinzugeben.

Bei selbst gekochten Sachen steht das natürlich ausser Frage, da muss immer Fett dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tigerente1

Antwort von goerlie am 04.02.2008, 9:59 Uhr

Da wir noch im Anfangsstadium sind (3. Woche) bleib ich noch bei HIPP. Füttere aber schon verschiedene Gläschen.

LG Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da dieses Thema ein Dauerbrenner ist, habe ich mich heut

Antwort von goerlie am 04.02.2008, 10:04 Uhr

Danke! Lieb von Dir dass Du Dich erkundigt hast, daß nenn ich eine echte Hilfe! :-))))

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tigerente1

Antwort von Saiya am 04.02.2008, 11:02 Uhr

Ins Selbstgekochte hab ich immer Öl gegeben, in die Hipp-Gläschen nie.
Ich hab immer Hipp gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kaufe hauptsächlich HIPP Gläschen u. mache noch

Antwort von Sandra82 am 04.02.2008, 12:45 Uhr

Öl rein, bei Gemüse/ Kartoffel Gläschen ist ja kaum Fett enthalten, da ergänze ich mit 2 TL Rapsöl, bei denen mit Fleisch, wo schon bisserl Fett drin ist, mache ich nur einen TL Öl rein.
Ein 190 g Gläschen sollte 10 g Fett enthalten, tut es aber nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Öl ins Gläschen?

Halo Mädels, diese Frage habt ihr bestimmt schon hundermal beantwortet, aber stimmt es dass man erst Öl ins Gläschen gibt wenn die Flasche durch das Menü ersetzt ist? Aber wieso eigentlich? Eigentlich enthalten doch nur Karotten fettlösliche Vitamine E,D,K,A?? Gilt das bei ...

von MaikeB 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Gläschen

Wieviel öl ins Gläschen?

Ich hab´s schon mal erklärt bekommen, sorry aber ich möcht´s jetzt genauer wissen. Ich möchte meinem Kleinen mittags ins Gläschen etwas Öl rein machen. Nun meine Frage: Wieviel Öl genau mach ich denn in so ein Gläschen (z.B.: von Hipp usw.)? Und ist Sonnenblumenöl auch gut ...

von mami27.7.2007 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Warum öl ins Gläschen?

Hallo, ich möchte meine Tochter (5 Mon.) ab jetzt Beikost füttern und habe einige Fragen: Warum muss noch Öl ins Gläschen? Sie ist schon ziemlich rundlich, tut das denn noch not? Oder wird sie sonst nicht satt vom Gläschen? Soll das Öl nur in die Gläschen die kein ...

von melody 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wichtige frage zu gläschen

Hallo, vielleciht kann mir eine von euch weiterhelfen. Und zwas kriegt Flo mittgas Zucchini-Kartoffel-Gläschen von HIP*, jetzt ist es so, ich tu es in einen milupa-teller dann mach ich es im mikro warm und tu danch ein wenig öl dazu. Am anfang ist das alles schön breiig, ...

von Mona83 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wieviel % Getreide sollte in den Gläschen sein

hallo es gibt ja den GOB auch fertig in gläschen von hipp oder so. da steht ja immer weiviel frucht und wieviel getreide drin ist. wieviel getreide sollte mind. drin sein damit es ein gescheiter GOB ist? so wie wenn ich ihn selbst ...

von sommerkind2007 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Nachmittags Butter statt Öl?

Hallo Ihr Lieben, mir hat gestern jemand gesagt, man solle in den GOB nachmittags lieber Butter statt Rapsöl mischen. Habt Ihr auch schon einmal so etwas gehört und warum soll das besser sein? Ich mache den GOB zur Zeit mit Reisflocken von Milupa. Auf der Verpackung steht, ...

von lenamama 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welche Gläschen für den Anfang?

Hallo zusammen, Bei uns kommt jetzt langsam Beikost dran und ich hab mir schon mal angeschaut, was es da so an Gläschen gibt. jetzt bin ich total verwirrt. Wollte eigentlich mit Kürbis oder Pastinake starten. Tja, Kürbis gibt es aber nur mit Reis, nicht als reines Gemüse. ...

von tralia 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wie erwärmt ihr gläschen

ich mache mein selbstgekochtes in gläschen und friere es ein,ist ja egal was drin ist wie erwärmt ihr es? wasserbad oder mikro? ich bevorzuge wasserbad,der ih´nhali ust irgendwie fluffiger viell bilde ich es mir nur ein mikro geht halt schneller danke und ...

von josephine1878 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

welche Öle sind nicht kaltgepresst???

Hallo, woran erkenne ich, ob ein Öl nicht kaltgepresst ist? Wenn auf einem Öl nicht explizit draufsteht "kaltgepresst"?? Sind sie dann auch nicht kaltgepresst?? Habe bis jetzt noch kein Öl gefunden, auf dem nicht "kaltgepresst" steht ;-((( Danke und ...

von Würmchen2007 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.