Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 07.01.2008, 20:46 Uhr

Milchbrei mit Folgemilch oder frischer Milch?

Hallo, mich beschäftigt seit langem folgende Frage: Soll ich den Milchbrei mit Folgemilch oder mit frischer Milch machen. In den Rezepten steht immer frische Vollmilch und auf den Flockenpackungen steht meist Folgemilch. Ich frage mich ob es für Baby wirklich besser verträglich ist, es mit industriell gefertigter Milch zu machen und ob dies nicht nur von den Firmen so proklamiert wird, damit die Babys sich an den Geschmack (künstlichen) gewöhnen. Das Argument Kuhmilch ist für Baby schlecht verträglich ist doch Quatsch, weil die Säuglingsmilch ja auch aus Kuhmilch besteht. und die zugesetzten Vitamine können es ja auch nicht wirklich sein? denke wirklich dass viele Baby dann später keine Milch mögen, weil sie nur das Fertigzeug mögen. was meint ihr, bzw. wie macht ihr es?

 
6 Antworten:

Re: Milchbrei mit Folgemilch oder frischer Milch?

Antwort von skr am 07.01.2008, 20:52 Uhr

ganz klar, folgemilch.

auf die kuhmilchdiskussion lass ich mich nich nochmal ein. s.u.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Folgemilch oder frischer Milch?

Antwort von Kathymami.H am 07.01.2008, 21:36 Uhr

ich sage auch Klar KEINE Kuhmilch im ersten Jahr!
Die Babymilchnahrungen sind ja anders aufgebaut (oder wie auch immer man es nennen mag)...
Du kannst die Flocken ja aber auch mit Wasser oder MuMi machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit Folgemilch oder frischer Milch?

Antwort von Bübchen_2006 am 07.01.2008, 21:41 Uhr

Ich würde die Milch nehmen die dein Kind sonst auch bekommt! Wenn es Pre bekommt, dann nimm die auf für den Brei - fertig!

Vollmilch würde ich noch nicht nehmen, allerdings nicht weil sie von der Kuh ist. Zumindest hat unser Kleiner von Anfang an "Kuh" bekommen - nämlich in Form von Hipp 1 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich rühre den Brei weder mit Vollmilch noch mit Flogemilch

Antwort von Sandra82 am 07.01.2008, 22:05 Uhr

an, sondern mit Anfangsmilch, also genauer gesagt mit 1er Milch.

Vollmilch würde ich im ersten Lebensjahr noch nicht geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rühre den Brei weder mit Vollmilch noch mit Flogemil

Antwort von skr am 07.01.2008, 22:09 Uhr

na, wir wollen uns doch nicht ums detail streiten. nehme auch 1er milch, ist das nicht folgemilch oder anfangsmilch.

ejal, mit vollmilch halte ich dat ähnlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rühre den Brei weder mit Vollmilch noch mit Flogemil

Antwort von lilatiger74 am 08.01.2008, 22:03 Uhr

Habe mich bei meinem großen Sohn damals nach den Empfehlungen des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) gerichtet. Da hieß es, bei nicht allergiegefährdeten Kindern wäre es in Ordnung, den Milchbrei mit Voll- bzw. H-Milch anzurühren.

Meine Hebamme meinte jetzt allerdings auch, man solle besser Pre oder 1er Milch nehmen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich es machen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann milchbrei abends?

sorry aber diese frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt mit wieviel monaten habt ihr abends milchbrei gegeben???????????? meine tochter ist 6,5 monate ,bekommt seit mitte dez so richtig mittags gemüse-kartoffelbrei,3 wochen später nachmittags ne halbe banane,nun ...

von josephine1878 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei am Morgen?

Hallo ihr Lieben. Meine kleine Leni ist jetzt 6,5 Monate alt und vor paar Tagen habe ich mit dem Milchb rei abends angefangen, ne Stunde später habe ich ihr nochmal die Flasche angeboten, wo sie auch nochmal was getrunken hat. Das Problem ist, dass sie da die ganze Nacht ...

von Franzi1985 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.