Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gloria2 am 07.01.2008, 13:43 Uhr

Verweigerung des Essens

Hallo
Meine Tochter ist nun 7 Monate alt geworden. Ich habe versucht ab dem 6. Monat Brei oder Schoppen-Gewöhnung zu betreiben, nachdem ich sie solange gestillt hatte. Sie verweigert alles, selbst die Biskuits (versch. Sorten) verweigert sie. Das einzige was sie toll findet ist Brotrinde. Was kann ich wohl da noch machen? Soll ich einfach weiter stillen bis sie davon genug hat? ..oder soll ich sie "vergewaltigen" etwas breiiges zu essen???

 
2 Antworten:

Re: Verweigerung des Essens

Antwort von skr am 07.01.2008, 13:51 Uhr

brotrinde = zähne???

vielleicht mag sie nicht essen, weils zahnfleisch weh tut. dran bleiben.
flüssigkeit aus brust oder flasche ist oft angenehmer beim zahnen. nur geduld.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennen wir ..

Antwort von Mausmama am 07.01.2008, 20:40 Uhr

AUCH, hatte unser Sohn, jetzt 7 1/2 Monate auch. Er hat zwar anfangs gut den Brei gegessen, aber als ich dann abstillen wollte, da war er 6 Mo. hat er Probleme gemacht. Ursache waren wirklich die Zähne, denn kurz bevor sie durchbrachen hat er fast gar nichts mehr wollen und wir sorgten uns sehr. habe ihm dann halt immer wieder etwas angeboten und akzeptiert wenn er nicht wollte. Haben auch gemerkt dass es nur Sinn macht, wenn er wirklich total hungrig ist. Beim Stillen war es ja so, dass man so alle 2 STunden oder auch zwischendurch angelegt hat. Nun, bei Mittagsbrei dauert es fast fünf Stunden bis er wieder etwas mag. Das hat mich anfangs sehr irretiert und dachte er verweigert das Essen. Die Beikost sättigt halt viel Mehr als Mumi und deshalb kommt es einem so vor als wollten sie nichts. Bleib dran, denn ab dem 7. Monat sollte schon min. ein Brei eingeführt werden da der Eisenbedarf sonst nicht gestillt wird. Aber nicht unbedingt mit Milchbrei anfangen, sondern unbedingt Gemüse und dann mit Fleisch oder Getreide-Obstbrei. VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was tun bei Brei Verweigerung???

Hallo, ich wollte euch mal um Rat fragen. Mein Sohn wird jetzt am 10. sechs Monate alt. Ich habe mit Karottenbrei vor einem Monat angefangen. Gebe ihm jetzt Karotte-Kartoffel. Mein Problem ist, dass er entweder zu müde ist und nur die Flasche haben möchte um ein zu ...

von mutti100707 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Brei Verweigerung

Kann mir vielleicht jemand helfen, und zwar mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Anfang/Mitte Dezember habe ich mit Brei angefangen. Am Anfang habe ich Karotte gegeben danach Karotten mit Kartoffeln das ging alles soweit gut. Nur seit kurzen will er kaum noch den Brei essen. ...

von Flomam 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.