Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maiglöckchen am 06.01.2008, 20:06 Uhr

Brotaufstrich?

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und ißt seit Weihnachten früh immer etwas Brot. Bisher hab ich nur den pflanzlichen Aufstrich von Alnatura genommen, allerdings diesen ganz neutralen, den fand er ganz gut. Nun gibt´s da ja noch jede Menge anderer Geschmacksrichtungen. Denkt ihr, ich kann ihm auch was anderes anbieten? Oder habt ihr noch andere Tips, was man so für den Anfang auf´s Brot machen kann? Er hat übrigens noch keinen Zahn, aber er ißt das Brot ohne Probleme und auch sonst alles, was stückig ist.
Danke für eure Hilfe!
Beate

 
4 Antworten:

Re: Brotaufstrich?

Antwort von Kathymami.H am 06.01.2008, 20:10 Uhr

mein Sohn bekam den natur aufstrich sehr lange...ich glaube bis er 1,5 Jahre alt war!
Ich finde doch bei so kleinen NATUR am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotaufstrich?

Antwort von orange_angel am 06.01.2008, 20:40 Uhr

Meine Tochter ist jetzt zehn Monate alt und bekommt erst seit kurzem überhaupt glutenhaltiges Getreide (vorher nur Hirse/Reis), und nun auch nur Dinkelbrot oder Dinkelknabberstangen.
Mit den Brotaufstrichen wäre ich vorsichtig, weil die meist viel Hefe enthalten. Das kann zu einer Übersäuerung führen.
Klar ist es bequemer, wenn die Kleinen möglichst das essen, was man selbst auch isst, aber es gibt ein paar Nahrungsmittel, wo ich mit 7,5 Monaten sehr vorsichtig wäre: Milch, Weizen und eben Hefe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotaufstrich?

Antwort von mmh am 06.01.2008, 21:57 Uhr

Unser bekommt ganz dünn Butter und etwas Obst aus dem Gläschen drauf...das klappt prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brotaufstrich?

Antwort von Schnecke2007 am 07.01.2008, 11:04 Uhr

hallo, kiri haben wir zu hause oder eben nur lätta.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.