Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti100707 am 05.01.2008, 19:57 Uhr

Was tun bei Brei Verweigerung???

Hallo,

ich wollte euch mal um Rat fragen.
Mein Sohn wird jetzt am 10. sechs Monate alt. Ich habe mit Karottenbrei vor einem Monat angefangen. Gebe ihm jetzt Karotte-Kartoffel. Mein Problem ist, dass er entweder zu müde ist und nur die Flasche haben möchte um ein zu schlafen oder er schreit und läßt sich nicht mehr beruhigen. Er ist erst still, wenn er die Flasche bekommt. Er kann wohl vom Löffel essen. Es gibt auch gute Tage, an denen er ein halbes Gläschen auf isst. Allerdings trinkt er danach noch fast eine ganze Flasche (190ml. Ich denke, er ist einfach zu faul um vom Löffel zu essen. Was meint ihr und was kann ich tun?????
Danke!!!

 
2 Antworten:

Re: Was tun bei Brei Verweigerung???

Antwort von Bübchen_2006 am 05.01.2008, 20:16 Uhr

Dranbleiben und dich in Geduld üben! :-)

Ich hatte am Anfang ähnliche Probleme, jedoch hatte ich eher das Gefühl unser Knirps schnallt gar nicht dass das Zeug vom Löffel auch Essen ist und satt macht. Geben solltest du ihm das Essen auf jeden Fall wenn er keinen grossen Hunger hat. Wenn der Hunger zu gross ist, hat der Herr sicherlich keine Lust auf Experimente und will seine Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Brei Verweigerung???

Antwort von mami27.7.2007 am 06.01.2008, 13:21 Uhr

Hallo mutti100707,

mach Dir kein Stress, wenn Dein Kleiner die Karotte noch nicht will. Die haben ihren eigenen Rythmus die Kleinen. Er muss sich erst dran gewöhnen, dass es abends was anderes gibt. Er ist ja noch klein. Versuch es mal mit einem süssen Brei, vielleicht klappt´s dann. Mein Kleiner bekam immer so um 18 Uhr Brei (wobei er den süssen Brei den anderen vorzieht) und dann so um 20 oder 21 Uhr die letzte Flasche. Ich hab mit dem Brei aber aufgehört, weil ich finde ich hab zu früh angefangen. Er hat sich auch am Anfang regelrecht dagegen gesträubt. Ich musste ihn etwas zwingen, aber auch weil er nicht mit dem Löffelchen zurecht kam. Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich gebe ihm doch noch die Zeit die er halt braucht. Hast Du gestillt? Die Kleinen suchen vor allem zum einschlafen noch die Brust, was ich nach dem Fläschchen auch mache. Auch wenn er nicht richtig dran zieht, beruhigt es ihn ungemein und schläft sofort ein. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG Paola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei Verweigerung

Kann mir vielleicht jemand helfen, und zwar mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt. Anfang/Mitte Dezember habe ich mit Brei angefangen. Am Anfang habe ich Karotte gegeben danach Karotten mit Kartoffeln das ging alles soweit gut. Nur seit kurzen will er kaum noch den Brei essen. ...

von Flomam 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigerung, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.