Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody am 06.01.2008, 13:35 Uhr

Was tun wenn Baby keine Karotte mag?

Hallo,
ich habe meiner kleinen heute zum ersten Mal einige Löffel Karottenbrei gegeben, sie hat total angewidert geguckt, so als ob sie gleich würgen müsste...
Ich werds die nächsten tage weiter probieren, aber was kann ich ihr geben wenn sie wirklich keine Karotte mag? Gibt es auch andere Gläschen wo nur eine Gemüsesorte für den Anfang drin ist? (Selber kochen möchte ich nicht.) LG

 
8 Antworten:

Re: Was tun wenn Baby keine Karotte mag?

Antwort von skr am 06.01.2008, 13:37 Uhr

na nimm doch mal kürbis, pastinake oder zucchini.
hab auch mal mais probiert oder brokkoli.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pastinaken

Antwort von Luise-Hermine am 06.01.2008, 14:14 Uhr

ist eine gute Alternative zu Karotten. Glaub am Anfang verziehen die kleinen immer ihr Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Baby keine Karotte mag?

Antwort von mutti100707 am 06.01.2008, 14:26 Uhr

Hallo,
du hast heute angefangen mit dem Brei. Ich hatte das selbe Problem mit meinem Kleinen auch. Ich habe verschiedene Gemüsesorten (Kürbis, Pastinaken) ausprobiert. Ich bin jetzt aber wieder bei Karotte-Kartoffel. Denke, der Kleine war wegen dem Löffel bzw. Brei verwirrt und nicht, dass er den Karottenbrei nicht mag. Probier es noch etwas aus mit Karotte. Nach einer Woche kannst du sonst was anderes probieren. Nur Geduld!!!
Lg Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Baby keine Karotte mag?

Antwort von mimi25 am 06.01.2008, 16:19 Uhr

hej,
hab heute meinem kleinen auch zum ersten mal karotte gegeben und hatte das gleiche. er hat das alles wieder ausgespuckt und hat mich verzweifelt angeguckt. ich musste so lachen. voll süß. dann hat er den mund zu gemacht und als ich ihm wieder was geben wollte hat er angefangen zu weinen.

probier es morgen noch mal.
wie alt ist denn deine kleine??

lg mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Baby keine Karotte mag?

Antwort von mami27.7.2007 am 06.01.2008, 17:16 Uhr

Hi,
also wie alt ist denn die Kleine? Meistens, wenn sie noch klein sind, können sie einfach noch nichts mit dem Löffelchen anfangen. Du musst nur Gedult haben. Am Anfang dauert es seine Zeit. Gib Deiner Kleinen so viel Zeit wie sie braucht. Immerhin ist es ein komplett neuer Lebensabschnitt den sie anfängt. Aber versuch´s weiter mit der Karotte. Ich glaub das wird eher gehen als die anderen Gemüsesorten, weil sie süsslich ist. Und süss mag jedes Baby gern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Baby keine Karotte mag?

Antwort von josephine1878 am 06.01.2008, 17:22 Uhr

meine findet kürbis und pastinake voll bäh,deswegen habe ich karotte noch gar nicht ausprobiert,würde mal zucchini versuchen,findet meine voll gut
naja geduld haben ist wohl auch richtig,aber wenn die kleinen es nicht mögen würde ich es erst später wieder versuchen
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps

Antwort von melody am 07.01.2008, 13:52 Uhr

...heute hats schon viel besser geklappt, sie hat das Gesicht nicht mehr verzogen und schon etwas mehr gegessen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn Baby keine Karotte mag?

Antwort von lisha222 am 04.10.2023, 19:45 Uhr

hi, ohne jetzt angreifende zu wirken, aber warum heißt es denn „ selber kochen möchte ich nicht“ Ich finde, sowas geht gar nicht. dann soll man keine Kinder bekommen, wenn man sie nur von Gläschen ernährt. Die ganzen wichtigen Vitamine, die dein Baby, Säugling oder Kind benötigt, sind in frischen Produkten drinnen nicht in den Chemiegläsern als Baby Gläschen verkauft. schau mal wie viel Zucker da drin ist und diese ganze Chemie egal wie teuer das Gläschen ist. Es ist nirgends 100 % purer Brei von Karotte oder Kartoffel oder sonst noch etwas vorhanden. Bitte denk noch mal darüber nach, ob du dir wirklich nicht die 5 Minuten für dein Kind nehmen möchtest um Selbst einen Brei zu machen. Ist nur gut für dein Kind gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.