Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti100707 am 07.01.2008, 9:46 Uhr

Probleme mit Trinken

Hallo,
mein Sohn, 6 Monate, bekommt zur Zeit Karotten-Kartoffel Brei. Er soll ja ab dem ersten Brei mehr trinken (Tee, Mineralwasser...). Jetzt ist er auch noch erkältet und bräuchte auch mehr Flüssigkeit. Alles was ich ihm mache, möchte er nicht. Ich habe alles schon ausprobiert. Ungesüßte Tees, Apfelschorle, stilles Mineralwasser. Aber er trinkt nur seine Milch. Wißt Ihr was ihm schmecken könnte oder wie ich ihn auf den Geschmack bringen kann???
Liebe Grüße Lea

 
5 Antworten:

Re: Probleme mit Trinken

Antwort von Bübchen_2006 am 07.01.2008, 10:31 Uhr

Das ist völlig normal und überhaupt kein Problem! Biete ihm immer wieder Wasser an - fertig! Wenn er Durst hat trinkt er schon. Und bei einer Breimahlzeit und sonst Milch, dürfte er noch gar keinen Durst haben weil er noch genug Flüssigkeit bekommt. Also ganz locker bleiben.

Benutze mal die Forensuche. Du findest so ziemlich 1 Million Antworten auf deine Frage. Alle das gleiche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Trinken

Antwort von mami-mai07 am 07.01.2008, 11:18 Uhr

Haben genau das gleiche Problem. Meine Tochter (7Monate) möchte auch einfach nicht trinken. Hatte auch schon mal hier im forum gefragt und hab auch einige Tips bekommen, bis jetzt trinkt sie aber immer noch nicht mehr. Jetzt werd ich noch den Tip mit Agavendicksaft probieren (ist natürliche Fruchtsüsse und mit wurd der Tip gegeben einige Tropfen mit Wasser zu vermischen). Hoffe das klappt.
Wichtig ist aber,dass dein Sohn immer noch nasse Windeln hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Trinken

Antwort von mamajuli am 07.01.2008, 11:34 Uhr

Hallo,
mach Dir keine Sorgen, daß Dein Kind zuwenig trinkt. Du gibst jetzt gerade nur einmal am Tag Brei, da braucht Dein Kind eigentlich gar nichts dazu trinken. Hauptsächlich bekommt es ja Milch. Das reicht. Wieviel ist eigentlich in Deinen Augen wenig?
Ich gebe Dir den Tip auf jeden Fall keine süßen Getränke zu geben, denn dann wird Dein Kind warscheinlich nie Wasser mögen lernen! Wenn Du so unbedingt möchtest, dass es mehr Flüssigkeit aufnimmt dann rühre Wasser unter den Brei, damit er flüssiger wird oder biete Wasser aus einer Tasse an.
LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Trinken

Antwort von orange_angel am 07.01.2008, 12:55 Uhr

Wir hatten ein ähnliches Problem (Kind trinkt nicht aus der Flasche, für die Trinklerntasse ist sie noch zu klein). Ich habe in der Apotheke eine kleine Plastikpipette besorgt und nun bekommt sie den Tee so und nimmt ihn auch gerne (ich stille nur noch zweimal täglich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@orange_angel

Antwort von mamajuli am 07.01.2008, 20:14 Uhr

Hallo,
sei mir bitte nicht böse, aber ein Kind kann nicht zu klein sein um aus einer Tasse bzw. aus einem Glas zu trinken. Ich kenne einige Kinder, die nie aus der Flasche oder Trinklerntasse getrunken haben, meine Tochter trinkt seit dem 6. Lebensmonat aus dem Glas.
LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.