Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerkind2007 am 07.01.2008, 19:51 Uhr

Karottenfrage (wegen zusätzlich Milch)

hallo

heute haben wir mit der beikost angefangen (karotte) so ca. 3 gut volle teelöffel habe ich erwärmt und sie hat sie schön weggeschlappert *lol*

vielleicht hätte sie auch noch mehr gegessen ich wollte es aber für den anfang nicht übertreiben. danach hat sie dann noch ca. 85ml alete 1 getrunken. mehr wollte sie nicht. langt das dann aus als Mahlzeit? dachte eigentlich sie würde noch mehr milch hinterher trinken oder sind 3 teelöffel schon einiges für ein baby (19wochen) ?

sie trinkt generell wenig die letzten tage. kann das so ein phase sein? ich kanns ihr ja auch nicht reinzwengen.

weiterhin würde ich noch gerne wissen ob es ein problem ist das sie 6 mahlzeiten in 24h bekommt.
bei beikost steht ja immer das sie 1 beikost und 4 milchmahlzeiten trinken sollen. sie trinkt aber schon immer 6 und dafür dann weniger was ich persönlich auch nicht schlecht finde denn mehrere kleine mahlzeiten sollen ja bekömmlicher sein.
kann sie das ruhig auch noch so weiter machen. hab schon versucht auf alle 4 stunden rauszuzögern aber das gibt nur geschrei (sie trinkt alle 3 stunden)und 2 von den 6 Flaschen trinkt sie ja auch nachts.

muss ich jetzt eine woche lang karotte geben oder kann ich auch nach 3 tagen auf kürbis oder so wechseln (bin nicht sooo der karottenfan wg. evtl. stuhlgangproblemen)

vielen lieben dank
gruß
sommerkind

 
6 Antworten:

Re: Karottenfrage (wegen zusätzlich Milch)

Antwort von mamajuli am 07.01.2008, 20:30 Uhr

Hallo,
Es langt tatsächlich, wenn sie nur 85ml hinterher trinkt. Sie ist dann satt, sonst würde sie ja noch mehr trinken. Babys haben im Gegensatz zu Erwachsenen noch die Fähigkeit nur zu verlangen,was sie auch wirklich brauchen.Und genau wie die Wachtumsschübe wo mehr gegessen wird, gibt es auch Phasen wo die Kinder weniger Energie benötigen.
Beobachte doch einfach Dein Kind genau, dann siehst Du doch, ob es zufrieden ist, wenn ja, dann ist auch mit der Nahrungsaufnahme und Menge alles in Ordnung.
Warum hast Du denn mit Karotte überhaupt angefangen, wenn Du davon nicht begeistert bist? Wechseln kannst Du schon, aber man führt die Lebensmittel ja mit Absicht langsamer ein, weil man so gut beobachten kann, ob das Kind negativ darauf reagiert.
LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenfrage (wegen zusätzlich Milch)

Antwort von sommerkind2007 am 07.01.2008, 21:06 Uhr

hallo mamajuli

jo weiß auch nicht weil man halt mit karotte meistens anfängt. kann ja auch sein das sie sie gut verträgt. hab halt nur soviel gelesen das viele probleme hatten mit zu hartem stuhlgang. also geschmeckt hat es ihr ja anscheinend.

lg sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner hat Karotte gut vertragen.

Antwort von Sandra82 am 07.01.2008, 22:10 Uhr

Wenn dein Baby Karotte gut verträgt, würde ich ihm in der 2. Woche Kartoffel hinzufügen und in der 3. Woche das Menü dann mit Fleisch komplettieren. Danach kannst du dann pro Woche EIN neues Lebensmittel einführen und das eine Woche lang geben. Mein Kleiner wurde von "nur" Karotte überhaupt nicht satt u. hat nach dem kleinen 125 g Glas noch seine komplette Milch leer getrunken. Erst als die Kartoffel dabei war, war er satt, aber da ist wohl jedes Baby anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenfrage (wegen zusätzlich Milch)

Antwort von Himbeere2002 am 08.01.2008, 3:41 Uhr

Ist Karotte nicht eigentlich stuhlausgleichend oder wie man das nennt? Also wenn er sonst zu dünn ist, wird er mit Karotte fester und wenn er sonst zu fest ist dann wird er mit Karotte dünner? Mein ich mal gehört zu haben.

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee karotte ist stuhlfestigend nicht stuhlregulierend

Antwort von sommerkind2007 am 08.01.2008, 10:05 Uhr

ich glaube karotte und banane sind so ziemlich die einzigen dinge die stuhlfestigend sind. alle anderen gläschen sind glaub ich stuhlregulierend.

lg sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee karotte ist stuhlfestigend nicht stuhlregulierend

Antwort von Himbeere2002 am 08.01.2008, 19:16 Uhr

aha.. wieder was gelernt, danke :o)

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.