Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wukupri am 09.02.2008, 16:46 Uhr

brauche mal euren rat

hallo zusammen,
letztes Wochenende habe ich bei meiner Tochter (6 Monate) mit der Einführung der Beikost begonnen. Wir haben mit Pastinake gestartet. Am ersten Tag hat sie 3 Löffelchen gegessen, am 2. hat sie sich total geekelt und sogar geweint. Daraufhin habe ich erstmal eine Pause gemacht mit Brei geben und habe ihr ein paar Tage später mal Karotte angeboten. Die mochte sie am ersten Tag total gerne, hat den Mund immer total weit aufgesperrt und hat bestimmt 6 Löffel gegessen. Vertragen hat sie es auch super. So, seit gestern verweigert sie auch die Karotten :-( Ich kann doch nicht schon wieder was neues nehmen, möchte ich eigentlich auch nicht ihrem Darm zumuten. Was soll ich denn jetzt machen? Sie ist so gierig auf Essen, guckt uns alles vom Besteck und schaut jedem Löffel mit offenem Mund nach. Aber warum will sie selber nix? Ich versteh das nicht, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg wukupri

 
2 Antworten:

Re: brauche mal euren rat

Antwort von bebinchen am 09.02.2008, 18:44 Uhr

Hallo.
Einfach dann bei Möhre bleiben. Vielleicht war sie nur müde oder hatte zu viel hunger und wollt "die schnelle Brust".
Ein Baby braucht acht Tage um sich an einen Geschmack zu gewöhnen, habe ich erst letztens in einem Babykochbuch gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal euren rat

Antwort von Octronesse am 09.02.2008, 23:00 Uhr

Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Tochter. Pastinake ging gar nicht, Möhre erst mal auch nicht wirklich, bis ich schließlich gegen alle guten Ratschläge Ihr Obst gegeben habe. Das ißt Sie, das mag sie und ißt mittlerweile auch Möhre, Fenchel und Kartoffel, allerdings mit Obst gemischt. Nicht jedes Kind lässt sich nach Schema F ernähren! Kinder sind doch kleine Individualisten, warum sollten alle das gleiche mögen, tun wir Erwachsene doch auch nicht. Also lass Dich nicht entmutigen und handle nach deinem Gefühl. Ihr beide solltet Spaß beim Essen haben auch wenn es etwas unkonventionell ausfällt. Meiner Kleinen macht das Essen jetzt Spaß!!!

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.