Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerkind2007 am 08.02.2008, 21:58 Uhr

wegen zubereitung abendbrei mit 1er milch

hallo

möchte keine fertigen breie verwenden sondern einen brei mit alete 1er, flocken und obst herstellen.

jetzt steht ich irgendwie auf dem schlauch.
wie macht ihr das?

schüttel ihr erst das fläschen ganz normal in der flasche an gebt es dann in einen teller und die flocken dazu ? aber dann hab ich ja doch immer wieder ne flasche zu spülen *lol*

oder kann ich nicht erst heißes wasser in den teller, flocken dazu(weil die doch in heißerem wasser sich auflösen müssen) dann wenns noch lauwarm ist das milchpulver dazu und dann das obst.

oder löst sich dann das milchpulver nicht auf weils nicht geschüttelt wurde ?
aber in ganz heißes wasser soll man ja das milchpulver nicht geben wegen der vitamine und so.

wie macht ihr das. her mit euren tips ;-)
möchte halt gerne von der doofen flaschen spülerei weg kommen

lg und danke

 
7 Antworten:

Re: wegen zubereitung abendbrei mit 1er milch

Antwort von skr am 08.02.2008, 22:09 Uhr

machst milch (1er) normal fertig, flocken in teller milch dazu rühren (viell. mit schneebesen) und happern.

mache milchpulver immer rein in ca. 1/3 abgekühlten wasser abgekocht und 2/3 heissem wasser drauf, dann ist nich so heiss.

flaschen (glas) kommen in spüli oder abgewaschen, dauert 2min.

obst kühlts auch ab, hab aber nie obst reingemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab das immer so gemacht!

Antwort von Kleine Raupe am 09.02.2008, 8:30 Uhr

Wasser in den Teller, Obst rein, Tempi geprüft, Pulver rein udn Flocken rein. Fertig. Gab nie klumpen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach das so:

Antwort von Sandra82 am 09.02.2008, 14:27 Uhr

Heisses, abgekochtes Wasser in einen Teller,
Milchpulver dazu,
umrühren,
Getreideflocken dazu,
noch mal umrühren,
Obst dazu
noch mal umrühren, fertig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du das Pulver in Kochendheißes wasser machst, dann

Antwort von Kleine Raupe am 09.02.2008, 15:14 Uhr

tötest du so ziemlich alle Vitamine etc. die da so drinn sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra82. Stimme kleine Raupe zu, so schlau ist das nicht

Antwort von Bübchen_2006 am 09.02.2008, 19:51 Uhr

was du da machst. Dann kannste auch gleich Wasser füttern. Die Milch dürfte ziemlich tot sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen zubereitung abendbrei mit 1er milch

Antwort von sommerkind2007 am 09.02.2008, 22:11 Uhr

danke schonmal für die antworten

ja das mit dem heißen wasser stimmt wegen der vitamine soll man das nicht machen.

nur wenn das wasser halt nur die empfohlenen 50 C hat wusste ich nicht ob sich die flocken dann noch lösen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit den Vitaminen töten ist mir schon klar.

Antwort von Sandra82 am 10.02.2008, 20:41 Uhr

Mache das Pulver ja nicht in das kochend heisse Wasser rein, sondern lasse es schon vorher etwas abkühlen, hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

nochmal Frage wegen Abendbrei

Ich habe mich jetzt für Grießbrei als ABendbrei entschieden. Gibt man den pur, oder kann man da auch etwas Obst drunter mischen? Und wenn ich mit dem Abendbrei anfange, muss ich das dann auch wieder Löffelweise steigern, oder kann er gleich einen Teller essen, wenn er es mag??? ...

von Würmchen2007 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - Stillen

Hallo, kann mir bitte eine von Euch beantworten , wie das mit dem Abendbrei funktioniert? Soll/muss ich hinterher noch Stillen, wenn ich z.B. ein Gläschen Milch-Getreide Brei füttere? (Da ist die Milch doch schon drin). Ich dachte der Sinn des Abendbreies besteht darin, dass ...

von kitcat 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, nächste Woche wollte ich mit dem Abendbrei beginnen. Welche Getreidesorte nimmt man am besten für den Milchbrei und zwischen wievielen Getreidesorten sollte man regelmäßig abwechseln? Und sollte man auf Glutenfrei achten??? Danke und viele ...

von Würmchen2007 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mit welchem Getreide macht Ihr denn den Milch-Getreide-Brei für die Abendmahlzeit? Mein Sohn bekommt seit 3 Wochen Beikost: Mittags sind wir bei Karotten-Kartoffel und nachmittags bei Naturreisschleim mit Birne. Den Reisschleim hasst er pur. Was schmeckt denn ...

von josefbär 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo! mein sohn ist 6,5 monate alt und ich versuche seit ein paar tagen, abends einen milchbrei zu füttern. da er allergiegefährdet ist, habe ich sämtliche milchfreie breie besorgt und mit ha- nahrung angerührt. er will die breie aber nicht essen. habe schon apfelsaft, ...

von Rotfuchs78 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Zubereitung von Gemüse-Fleichbrei?

Ich hab da mal ne Frage.Mein Sohn bekommt seinn Mittagsbrei aus dem Glas.Zum Beispiel Kürbis und Kartoffel.Ab und zu bekommt er auch Hähnchengläschen mit bei.Da ist aber Salz drin.Deshalb will ich jetzt das Fleisch selber zubereiten.Ich weiß bloß nicht wie man das ...

von danielhenrik 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zubereitung

Abendbrei

Hallo, was gebt ihr für einen Abendbrei? Habe jetzt Proben von Milupa bekommen und meinem Sohn heute den Griesbrei gegeben. Musste nur mit Wasser angerührt werden. Fand ich praktisch und er mochte ihn auch. Dann habe ich noch eine Probe Bio-Getreidebrei Reisflocken. Die ...

von pendragonkk 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

auch ne Frage zum Abendbrei

Wie schon oft erwähnt, wird der Abendbrei ja mit Milch gemacht. Zur Zeit stille ich meine Tochter (6,5 Monate) 4xtäglich und mittags gibts Brei. Ab Februar will ich dann auch abends mit Brei anfangen (also sog. Milchbrei), will das Stillen danach aber weglassen, also dann nur ...

von jule2811 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei??

Hallo, ich hab mal ne blöde Frage. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Kinder unter 1 Jahr keine Kuhmilch bekommen sollen, zwecks Allergierisiko usw. Jetzt steht aber in meinem Rezept für den Abendbrei, dass ich die Getreideflocken mit Milch 3,5 % Fett aufkochen ...

von Lil 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mag keinen Abendbrei

Hallo Mamis Meine kleine mag keine Milchbrei :-(!Habe schon viel versucht. Was kann ich tun damit sie ihn mag? Also ich finde bis jetzt alles was ich probiert habe voll lecker ;-))! Bitte gebt mir nen Tip oder vielleicht sogar ein Rezept! lg Edeline mit Tochter ...

von eddie2007 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.