Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wegen zubereitung abendbrei mit 1er milch

Thema: wegen zubereitung abendbrei mit 1er milch

hallo möchte keine fertigen breie verwenden sondern einen brei mit alete 1er, flocken und obst herstellen. jetzt steht ich irgendwie auf dem schlauch. wie macht ihr das? schüttel ihr erst das fläschen ganz normal in der flasche an gebt es dann in einen teller und die flocken dazu ? aber dann hab ich ja doch immer wieder ne flasche zu spülen *lol* oder kann ich nicht erst heißes wasser in den teller, flocken dazu(weil die doch in heißerem wasser sich auflösen müssen) dann wenns noch lauwarm ist das milchpulver dazu und dann das obst. oder löst sich dann das milchpulver nicht auf weils nicht geschüttelt wurde ? aber in ganz heißes wasser soll man ja das milchpulver nicht geben wegen der vitamine und so. wie macht ihr das. her mit euren tips ;-) möchte halt gerne von der doofen flaschen spülerei weg kommen lg und danke

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

machst milch (1er) normal fertig, flocken in teller milch dazu rühren (viell. mit schneebesen) und happern. mache milchpulver immer rein in ca. 1/3 abgekühlten wasser abgekocht und 2/3 heissem wasser drauf, dann ist nich so heiss. flaschen (glas) kommen in spüli oder abgewaschen, dauert 2min. obst kühlts auch ab, hab aber nie obst reingemacht. lg

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wasser in den Teller, Obst rein, Tempi geprüft, Pulver rein udn Flocken rein. Fertig. Gab nie klumpen

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Heisses, abgekochtes Wasser in einen Teller, Milchpulver dazu, umrühren, Getreideflocken dazu, noch mal umrühren, Obst dazu noch mal umrühren, fertig! LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

tötest du so ziemlich alle Vitamine etc. die da so drinn sind!

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

was du da machst. Dann kannste auch gleich Wasser füttern. Die Milch dürfte ziemlich tot sein...

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mache das Pulver ja nicht in das kochend heisse Wasser rein, sondern lasse es schon vorher etwas abkühlen, hatte mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

danke schonmal für die antworten ja das mit dem heißen wasser stimmt wegen der vitamine soll man das nicht machen. nur wenn das wasser halt nur die empfohlenen 50 C hat wusste ich nicht ob sich die flocken dann noch lösen. lg

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 22:11