Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danielhenrik am 24.01.2008, 12:54 Uhr

Zubereitung von Gemüse-Fleichbrei?

Ich hab da mal ne Frage.Mein Sohn bekommt seinn Mittagsbrei aus dem Glas.Zum Beispiel Kürbis und Kartoffel.Ab und zu bekommt er auch Hähnchengläschen mit bei.Da ist aber Salz drin.Deshalb will ich jetzt das Fleisch selber zubereiten.Ich weiß bloß nicht wie man das zubereitet.Welches Fleisch soll ich kaufen?Und wieviel bekommt er dann davon.Den Gemüsebrei bekommt er weiterhin aus dem Glas.Ich will das denn zusammen mischen.Geht das.Tausend Fragen wer hat ne Antwort für mich?l.g.Diana

 
3 Antworten:

Re: Zubereitung von Gemüse-Fleichbrei?

Antwort von mafalda am 24.01.2008, 12:56 Uhr

Hallo, ich habe das Fleisch ( am besten Hänchen ) immer im dampfkocher zubereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung von Gemüse-Fleichbrei?

Antwort von danielhenrik am 24.01.2008, 13:02 Uhr

Sowas habe ich nicht gehts auch anders.im normalen topf mit wenig wasser?diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubereitung von Gemüse-Fleichbrei?

Antwort von sarahsmom am 24.01.2008, 19:15 Uhr

Ich kann dir sagen wie ich es mache. Ich kaufe immer beim Fleischer reines Rindshack oder eben ein Stück Hähnchen oder Putenbrust. Hack bzw. klein geschnittenes Fleisch gare ich in etwas Wasser so 15 min weich. In einem separaten Topf gare ich z.Bsp. klein geschnittene Kartoffeln und Möhren ebenfalls weich. Dann mache ich ein Stück Butter zu und zum Schluß pürriere ich das gemüse und das fleisch zusammen bis es schon breiig ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wer hat auch NICHT mit Gemüse angefangen?

Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Da sie jetzt schon seit einiger Zeit einen recht stabilen Stillrhytmus hat (immer vormittags um 10/10:30 und dann erst wieder um 14/14:30), überlege ich, statt mit dem Mittags-Gemüsebrei mit dem Abendbrei ...

von lilatiger74 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

immer Bio Gemüse?

Hallo, ich möchte euch fragen ob ihr immer Bio Gemüse zum Kochen für den Brei benutzt. Gerade so Zuchini und Brokolie sind ja schwieriger Bio zu bekommen. Mein kleiner Mann ist sieben Monate und möchte nun gern selber kochen da er den Brei aus dem Gläschen nicht so mag und die ...

von Line27 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-/Obstbrei selber machen???

Ist zwar noch eine halbe Ewigkeit hin, bis ich zufüttern darf, hab ja grade erst ET, mache mir aber natürlich auch schon darüber Gedanken. Ich würde gerne die Breie selber kochen. Ich habe in der Übelkeitsphase einige dieser fertigen Gläser probiert, um ehrlich zu sein, mir ...

von Hotsprings 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei?

Hallo, haben seit 1.1 angefangen unserem Kleinen 5Monate alt Karotten zugeben. Am 1.Tag 2Löffel und jeden Tag gesteigert und heute hat er ca. 5-6 Löffel gegessen. Da ist so ein Gläschchen natürlich Geldverschwendung denn das kann man ja nach dem Öffnen nur einen Tag im ...

von MaikeB 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.