Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fibi1979 am 08.02.2008, 20:24 Uhr

Gemüsegläschen /Obstgläschen

Hallo ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich gebe meiner tochter seit ca.4 wochen Pastinakenbrei mit Karto.+Fleisch, sie hat aber seitdem auch kleine Pickelchen bekommen. Nun wollte ich mal wechseln, zu Kürbis oder Zucchini, finde ich allerdings nicht Pur, also wo nur die Zutat drin ist. Meist ist immer Reis oder Karto mit dabei. Weiß denn vielleicht jemand von euch obs die Gemüsesorten auch pur gibt, wenn ja welche Firma?

Dann wollt ich ihr noch ein bissel Apfelkompott geben, mag sie wohl nicht. Was mögen eure süßen denn so, vielmehr was könnt ihr empfehlen? Ich würd gern eine Sorte geben, die nicht stopft und allergenarm ist. Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen?

Ich danke euch im voraus!!!

 
5 Antworten:

Re: Gemüsegläschen /Obstgläschen

Antwort von josephine1878 am 08.02.2008, 20:43 Uhr

ALSO am besten kochst du selber,das ist echt so simpel,schnibbeln ab in ein wenig wasser und 20 minuten köcheln/dünsten-fertig---und dann kannste es pur geben,,,,nun ja und obst gibt es ja von hipp und alete pur,aber auch das kann man selbst machen---gleiches prinzip,ich gebe apfel und birne zur zeit,selten banane,die stopft zu sehr
gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsegläschen /Obstgläschen

Antwort von jule2811 am 08.02.2008, 21:11 Uhr

ich schließ mich josephine1878 an, ich koch auch selbst und gerade, wenn du Zucchini pur haben möchtest, ist es doch ganz einfach; kannst dann aber auch Kartoffel und Fleisch noch mit zugeben; einfach für mehrere Tage vorkochen und einfrieren

lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsegläschen /Obstgläschen

Antwort von sommerkind2007 am 08.02.2008, 21:45 Uhr

soviel ich weiß gibt es das nicht pur zukaufen. zumindest mal nicht von hipp, alete u.s.w.

warum willst du es denn pur geben?
ich hab z.b. schon am 3. tag kürbis mit reis gegeben weil sie karotte und pastinake bäääää fand. oder wegen den pickelchen?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Link dazu

Antwort von tralia am 08.02.2008, 22:22 Uhr

Habe mich da auch schlau gemacht. Es gibt Gemüsegläschen pur nur mit Pastinake und Karotte. Kürbis pur ist immer mit Reismehl.

Hier der Link zu einer vom Forschungsinstitut für Kinderernährung entwickelten Datenbank. Darin findest du alle Gläschen, die es auf dem Markt gibt und kannst nach Inhaltsstoffen suchen.

http://www.nutrichild.de/artikel.php?aid=1168

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Link dazu

Antwort von fibi1979 am 09.02.2008, 9:11 Uhr

danke das ist lieb von euch das ihr mir geantwortet habt und danke auch für den Link!!!

Ja eigentlich wollt ichs wegen den pickeln pur geben um zu schauen ob sie eventuell noch auf was anderes reagiert. Aber ich werds dann mal selbst kochen, zumindest probieren.

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.