Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

essenzeitenverschiebung

Thema: essenzeitenverschiebung

huhu, mal wieder ne blöde frage. meine maus hat heute wieder um 8 gefrühstückt.(flasche, 1er). um 10.30 etwa hatte sie wieder hunger. habe ihr banane zerdrückt gegeben. nun wollte sie unbedingt nochmal schlafen, von mittagessen keine spur. wahrscheinlich ist sie ja noch ein wenig satt. mit welchen leckereien (ausser obst,keine reiskekse, keine dinkelstangen) kann ich sie beglücken, wenn die eine zwischenmahlzeit möchte. danke, lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

owt

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner liebt die. Wie viel Banane hast du ihr denn gegeben? Mein Kleiner ist von Banane nicht lange satt. Wie wärs mit ner Reiswaffel oder einem halben GOB als Zwischenmahlzeit? Zusätzliches Fläschchen würde ich keines einbauen, sofern deine Süße in der früh eine gute Menge trinkt. LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

dinkelstangen und reiswaffeln nimmt sie gar nicht. die darf ich selber essen. hihi meinste brot? soll man nicht erst ab 9 monate, ich mein ist ja nicht lang hin. aber sicherlich auch gut, wie zweites frühstück. ich erwähnte schon mal sie ist ne gute futtermaus. halben gob find ich auch ne gute idee. banane, wennse gross ist ne halbe oder nen drittel bei kleinen manchmal eine ganze. naja, kriegen wir schon irgendwie hin, hoffe ich. dank dir lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mahlzeit am Abend oder in der früh einführen. Aber einfach so geht denke ich auch schon früher. Deine Kleine kriegt doch auch 7-Korn, wenns dir ums Gluten geht. Finde bisserl Brot gut, da lernt meiner wenigstens das Kauen, Gläschen mit Stückchen findet er immer noch doof. ;-) Meiner liebt Dinkelstangen über alles, ist aber auch bisschen Salz drin, vielleicht deshalb? Reiswaffeln hab ich jetzt auch mal gekauft, werden getestet wenn die Dinkelstangen leer sind, bin mal gespannt, denn da hab ich welche ohne Salz genommen. Genau vor einem Monat war meiner auch total verfressen, da hab ich ihm oft nen halben GOB am Vormittag gemacht, fand ich irgendwie besser z. B. 100g Obst, aber nur weil meine Maus ja auch bissi Obst als Nachtisch kriegt. LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

na gut, dann probier ich mal brot, meine isst ja auch stückchen *flöt*, 7-korn brei wechsle ich bald in vierkornbrei von alnatura, sie kriegt den 7-korn schon ewig. ich find den auch super, aber ich biete ihr mal was anderes an. bin ja nachmittags jetzt bei hirse vorher reis. ich bin da gemein, meine bekommt nicht immer nachtisch, weil sie manchmal echt satt ist oder sie bekommt ein apfelstück. sie kaut so gern drauf rum. vielleicht ist es der nächste schub, (sie stemmt sich mittlerweile in die höhe zum stehen und freut sich wie reinhold messner nach dem 8tausender) es bleibt spannend.. lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

getestet??? Hab die nämlich bei uns noch nirgendwo gefunden. Meiner kriegt ja auch schon ewig 7-Korn am Nachmittag (deine glaube ich am Abend), deshalb gebe ich momentan Haferflocken, findet er auch toll. Angefangen hatte ich mit Reisflocken. Abends gabs von Anfang an Grieß, das liebt er und werde ich wohl noch länger beibehalten. Hirse könnt ich auch mal probieren. LG

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

3-korn und dinkel gibts bei uns auch nicht, obwohl wir alle gängigen drogerien haben. hirse ist super, brauch man für gob nur 3 löffel hält ewig die packung (alnatura). der 4-korn brei ist mit reis-buchweizen-mais und dinkel bisserl glaub ich, also auch glutenfrei. gebe ihr aber auch glutenhaltiges (nudeln). ist ja bei uns kein problem. hihi so ich bin weg, gähn n8, lg

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 21:35