Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeleMama am 11.03.2008, 21:14 Uhr

Bin so stolz! (Hoffung für Mamas von Breimuffeln)

Hallo

Ich bin so stolz auf mein Zicklein dass ich euch da unbedingt von berichten möchte!

Meine Nele ist jetzt 10 Monate geworden. Ich habe versucht mit 5 1/2 Monaten zuzufüttern, weil sie so wehement versuchte an alles zu kommen was ich aß. Allerdings war sie von dieser Fütterei überhaupt nicht angetan. Sie fand doof, dass sie nicht allein essen konnte.
Also hab ich sie weiter vollgestillt und ihr immer wieder Brei in verschiedenster Form angeboten.
Bis gut 9 Monate habe ich sie also komplett vollgestillt. Zwischen durch war ich echt am zweifeln ob das alles so gut ist und so. Da sie allerdings super "gedeiht" und keinerlei Mangel bekam fand ich mich damit ab. Ich hatte raus gefunden, dass sie mir alles Aß, wenn sie das selbst in der Hand hatte, Sprich Brot, Reiswaffeln, weiche Mörchen, Nudeln... Sie isst halt ein alleine -Kind.
Jetzt hab ich vor ein paar Wochen 8. Monatsgläschen probiert (vorher hab ich ihr hauptsächlich selbstgekochtes angeboten und nur selten gläschen) Sie war nicht sonderlich begeistert davon. Nach 2 Löffeln war meistens schluß.
Doch plötzlich hat es bei ihr wohl Klick gemacht und mit ganz viel lachen und späßen schaffen wir seit 1-2 Wochen sogar 70g!!
Ich weiß das ist viel weniger als die Gläßchen. Aber ihr reicht dass scheinbar oft für 2-4 Stunden. Und es ist viel mehr als vorher! (Mir wurde auch gesagt dass die Mengenangaben ohnehin sehr individuell sind)

Seit gestern geb ich ihr nun direkt von Mittagstisch leicht anpüriert. Und sie Isst. Jeden Tag etwas mehr. Freiwillig. Sie scheit entdeckt zu haben, dass sie auch beim Füttern selbst zum Löffel "gehen" kann.

Ich bin so stolz auf sie. Ich stille jetzt nur noch Frühstück, 1x bei bedarf und Abends/Nachts. Und das in nur zwei wochen.

Also gleichgesinnte Mütter: Gebt nicht auf! Irgendwann klappt das essen wirklich!

LG

NeleMama

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.