Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kfischgen am 09.09.2008, 15:31 Uhr

Will keinen Abendbrei? Kein Fortschritt bei Beikost

Hallo, habe irgendwie das Gefühl daß wir mit der Beikost nicht wirklich weiterkommen und wollte mal Eure Meinung hören.
Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt, seit fast 3 Monaten haben wir mit der Beikost angefangen. Unser Essensplan sieht etwa so aus:
7 Uhr Flasche (Pre, ca 100 ml), damit sie was im Bauch hat bevor sie zur KiTa geht
8.30 Uhr Milchbrei in der Kita (etwa 100 ml Milch + Haferflocken bzw. Reis) -- habe versucht ihr den Brei schon zu Hause zu geben, aber da ißt sie gar nichts
10.30 Uhr Flasche (Pre, ca 150 ml)
14.30 Uhr Mittag (Gemüse, Kartoffel, Fleisch) -- so spät weil sie nach der KiTa erstmal Mittagsschlaf macht, vorher essen geht gar nicht
17.30 Uhr biete Brei an, meist gibt's Geschrei und sie schlägt den Löffel weg und will nichts essen. Habe schon verschiedene Milchbrei (Hirse, Hafer oder Reis) und GOB versucht, nichts geht. Obwohl ich weiß daß sie ihn mag, morgens ißt sie den ja auch. Also gibt's meist eine Flasche (ca 120 ml)
19 Uhr Abendflasche beim Ins-Bett-Gehen (100 ml)
23/24 Uhr Flasche 100 - 150 ml
4/5 Uhr Flasche 100 ml

Ich finde das etwas unstrukturiert und irgendwie sind es so viele kleine Mahlzeiten und noch so oft Milch -- habt Ihr Vorschläge was ich besser machen kann?
Danke!

 
2 Antworten:

Re: Will keinen Abendbrei? Kein Fortschritt bei Beikost

Antwort von Carol25 am 09.09.2008, 15:42 Uhr

Also: Sie muss keinen Abendbrei mögen und nehmen!
Kannst zurück auf die Pre und später mit Fingerfood zum Abendbrot einsteigen. Desweiteren würde ich versuchen, nachmittags mal Joghurt +Obstmus zu geben und die anderen Mahlzeiten langsam etwas zusammenzuziehen bzw. statt der Pre mal Obstfingerfood (weiche Schnitze, geschält, immer dabei bleiben, falls sie sich verschluckt usw., oder Gemüsesticks anzubieten. Kannst auch mal Dinkelstange oder Reiswaffel (ungesalzen) knabbern lassen oder den Joghurt mal morgens in der Kita statt der 10.30 Uhr Flasche geben zu lassen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will keinen Abendbrei? Kein Fortschritt bei Beikost

Antwort von Ceres01 am 10.09.2008, 13:45 Uhr

Vielleicht mag sie ja lieber Fingerfood?

Also mein Sohn (9 Monate) mag den Mittagsbrei überhaupt nicht.
Er ißt bei uns am Tisch mit, aber nur das, was er selber halten kann!
Außer Nudelsuppe, die darf ich ihm füttern!
Vor dem Mittagschlaf kriegt er dann auch noch ne kleine Pre-Flasche zum Sattwerden.

Wir haben auch viele kleine Mahlzeiten (6-7). Schon immer, da er als kleines Baby sehr viel gespuckt hat.

Aber Deine Abstände finde ich schon sehr kurz.
Hat sie da wirklich Hunger?

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Kleinen nicht so schnell verhungern.
Mein Kleiner will zB oft morgens nichts, außer 1,2 Brotstückchen von uns. Den Milchbrei läßt er stehen - schreit mich nur an.
Trotzdem ist er dann bis zum Mittagessen (ca. 11:30h) gut gelaunt.

An Fingerfood gibts bei uns: Obst, Dinkelstangen, Brot, Zwieback,...

Bleib einfach locker!
Die Gewohnheiten der Kinder ändern sich so schnell!

LG
Ceres01 (die noch eine Tochter mit 2 1/2 hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost mit Abendbrei starten?

Meine Maus wird bald 6 Monate alt und wir möchten dann mit der Beikost starten. Sie wird voll gestillt. Da ich arbeite (mein Mann hat die Elternzeit) möchte ich eigentlich mit dem Abendbrei starten, damit ich dabei bin und sie hinterher anlegen kann. Erscheint mir zum Starten ...

von RoryG 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Abendbrei

Abendbrei und nochmal an die Brust

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt. Er bekommt mittags und abends Brei.Sonst stille ich noch. Seit ein paar Tagen will er nach einem ganzen Gläschen Abendbrei wieder an die Brust und trinkt beide fast komplett leer. Hab ihm auch ...

von silke1902 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welche Abendbreie gebt ihr so??????????

Hallo, meiner kleinen mache ich seid 5. Tagen abend Brei. Selber angerührt mit ihrer Milch und Getreide- Gries, Bannane dazu oder Apfelmus. Sie schüttelt sich ganz oft. Mittags und Nachmittags gibts überhaupt keine Probleme!!! Welche Abendbreie gebt ihr??? Liebe Grüße ...

von ela0501 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Welcher Abendbrei ist gut?

Hallo , meine kleine ist 6. Monate alt und bekommt Mittag und Nachmittagsbrei und jetzt möchte ich Abendbrei geben. Heute habe ich denn Gute Nacht Brei Volkorn Früchtebrei von Milupa, der hat mir aber nicht zugesagt war viel zu süß!!!! Welchen könnt ihr mir empfehlen??? Ach und ...

von ela0501 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

schon abendbrei?

Hallo zusammen Meine Kleine (7Mo) bekommt seit 3 Wochen mittags Brei, den sie auch sehr gut verträgt, sie schafft auch schon ein ganzes Gläschen (190g). Kann ich jetzt so langsam die Abendstillmahlzeit absetzen und ihr Brei geben? Wenn ja was sollte man geben, Griesbrei? ...

von püppi110781 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Beikostprobleme

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben und zwar habe ich bei meiner Tochter letzen Dienstag mit beikost angefangen ich habe ihr Pastinaken gegeben erst nur 3 - 4 Löffel und dann jeden Tag einbischen mehr nu hat sie gestern nur 4 Löffel gegessen und heute wollte ich ...

von Jana2008 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Nachmittagsbrei u. Abendbrei

Hallo! Mein Sohn will absolut kein Abendbrei. Er fängt an zu schreien, wenn er ihn sieht. Er mag ihn, denn er hat schon ganz am Anfang ein paar Löffel gegessen. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass er Abends schmusen will bei der Milchflasche. Ich blenutze von Hipp den ...

von RunderBauch 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

was meint ihr ist das ok? Beikost frage

hallo unsere ist jetzt 18 wochen und schlingt den gedeckten tisch mit den augen runter. sie dreht ziemlich ab wenn wir alle essen ( eltern + gr. schwester 2,8 j). wir haben ihr jetzt mal einfach1x den löffel in ein pastinaken geläschen getaucht und gegeben, und dann war ...

von Itzy 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - ab wann?

Hallo, ab wann gebt ihr euren Kleinen Beikost? Zu mir hat der KiA gesagt, ab dem vierten Monat könnte ich in jedes Fläschchen eine Woche lang einen Löffel Karotten rein tun, dann zwei, in der dritten Woche drei, dann vier. Dann kann ich es mit dem Löffel versuchen am späten ...

von ZwergNase1 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.