Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana2008 am 02.09.2008, 13:59 Uhr

Beikostprobleme

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben und zwar habe ich bei meiner Tochter letzen Dienstag mit beikost angefangen ich habe ihr Pastinaken gegeben erst nur 3 - 4 Löffel und dann jeden Tag einbischen mehr nu hat sie gestern nur 4 Löffel gegessen und heute wollte ich Kartoffel dazu geben da hat sie nach 5 Löffeln alles wider ausgespuckt es kann aber gut sein das sie die Vitamin D Tabletten nicht haben wollte die habe ich versucht dazwischen zu geben hätte ich vieleicht besser lassen sollen. nun weiss ich nicht was ich machen soll sie trinkt auch seit Freitag immer nur unter Protest ihr Milch ist eigentlich egal welche ausser nachts da geht es so einigermassen trinkt aber auch nicht viel sie ist jetzt 28 Wochen alt .
sie trinkt aber nur in etapen und mit viel geduld so gegen 10 uhr zwischen 80 und 130 ml 12.30 einige löffel brei und etwa 150 ml milch 17:00 130 ml mit viel glück und gegen 20:00 150 ml manchmal auch 200 ml. aber jede Mahlzeit mit viel Protest wegdrehen schreien usw was soll ich machen sie ainfach mal zicken lassen darf man auch mal eine Mahlzeit auslassen wenn sie nicht will ich weiss nicht so recht wie ich weiter verfahren soll . ich Hoffe auf viele Meinungen und Ratschlägen von euch

 
2 Antworten:

Re: Beikostprobleme

Antwort von serena2006 am 02.09.2008, 14:27 Uhr

Vielleicht zahnt sie? versuch es mal mit Osanit, die MIlch etwas mehr abkühlen lassen.
Und wegen dem Brei... Würd einfach etwas länger puren Pastinakenbrei füttern, denn es kann sein , dass sie sich noch net dran gewöhnt hat ( auf den Geschmack bezogen) und durcheinander gekommen ist, weil jetzt auf einmal wieder was neues (die Kartoffel) dazu gekommen ist. Würd eigentlich erst mit Kartoffeln beginnen, wenn sie n ganzes Gläschen Pastinakenbrei schafft.
Wenns überhaupt nimmer geht mit Brei, dann Pause machen und in 2 Wochen nochmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostprobleme

Antwort von Carol25 am 02.09.2008, 15:35 Uhr

Schließe mich Serena an und möchte dir noch sagen, dass sie in dem Alter nicht "zicken"...denke auch, sie zahnt oder hat einen Schub. Lass ihr nochmals Zeit mit der Pastinake und gib das nächste erst hinzu, wenn sie wirklich Minimum 1/2 großes bzw. ein ganzes kleines Glas schafft.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.