Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schadja am 05.10.2008, 16:56 Uhr

abwechslung

HuHu..

Meine bekommt immer Kartoffeln, Karotte mit Fleisch zum Mittag, würde gerne mal was anderes versuchen, also ich koche selber.
Würde gerne etwas mit Nudeln versuchen.
Also würde mich auf Rezepte freuen.

 
8 Antworten:

Re: abwechslung

Antwort von Leewja am 05.10.2008, 17:24 Uhr

Du kannst ohne weiteres Nudeln-Karotte-Fleisch geben

oder Zucchini, Kürbis, Fenchel, Kohlrabi, Blumenkohl, ich hab auch Tomate gegeben.

Nudeln verdreifachen sich beim Kochen, also für 60g gekochte brauchsrt du 20 g rohe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwechslung

Antwort von schadja am 05.10.2008, 19:53 Uhr

Kann ich ganz normale nudeln nehmen oder auf was muss ich denn genau achten?
und wie mache ich es mit den Tomaten?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwechslung

Antwort von Leewja am 05.10.2008, 20:27 Uhr

Einfache hartweizennudeln, du kannst natürlich auch Vollkorn- oder Dinkel-Nudeln nehmen, aber das ist nix für mich.
Ich habe für eine Soße ca. 50 g Zucchini mit 50 g passierten Bio-Tomaten( von Rossmann oder edeka oder Alnatura), ganz wenig Zwiebel, noch weniger Knoblauch, frischen Kräutern und Fleisch gekocht und püriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwechslung

Antwort von schadja am 05.10.2008, 20:48 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwechslung

Antwort von anjos am 05.10.2008, 21:05 Uhr

Hört sich grundsätzlich ganz gut an, aber ich würde das vom Alter des Kindes abhängig machen... Tomaten würde ich nicht unter 10 Monate geben... wir haben sogar das komplette 1. Jahr drauf verzichtet.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffeln und Kohlrabi

Antwort von BiggiMael am 05.10.2008, 22:24 Uhr

Hi, oder mach mal Kartoffeln wie bisher, und Kohlrabi.
Einfach Kohlrabi mit ganz wenig Salz kochen und dann pürieren. Wenn keine Allergiegefahr besteht, ein kleines bisschen Butter mit dazu.

Eigentlich finde ich getrennt pürieren schöner, als alles eine Matschepampe (meiner hat aber auch Matschepampe gekriegt).

Fleisch muss ja nicht jeden Tag sein, oder nimm das übliche Fleisch.

Du musst ja auch nicht jeden Tag alle Zutaten wechseln, es reicht ja ab und zu was neues.
Eben dann Nudeln mit Möhren und Fleisch oder so.

Oder Zucchini:
wie mit dem Kohlrabi.

Tomate finde ich absolut ok und hat meiner auch gekriegt schon als Baby. Wir hatten keinen Verdacht auf Allergien, und war auch nix.

Ciao Biggi, Viel Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln und Kohlrabi

Antwort von Bübchen_2006 am 06.10.2008, 22:17 Uhr

Kohlrabi haben unsere auch immer gerne gegessen. Nur auf Salz würde ich verzichten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen

Antwort von BiggiMael am 11.10.2008, 2:49 Uhr

Hi,hast du nicht mal gepostet, ab einem Jahr hat eurer bei Euch alles mitgegessen?

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abwechslung beim Mittagessen

Hallo zusammen ! Mein Sohn (wird morgen 5 Monate) bekommt seit knapp vier Wochen Beikost und seit knapp zwei Wochen Gemüse-Fleisch-Brei. Am Wochenende will ich abends mit Milchbrei beginnen. Er verträgt es wirklich super. Meine Frage ist jetzt: Ab wann kann man mehr ...

von nick12 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Wieviel Abwechslung ist notwendig?

Wieviel Abwechslung braucht ein 8monatiges Baby bei der Nahrung? Mittags bekommt sie meistens selbst gekochtes - und das ist meistens Kartoffel+Karotte+Fleisch und zeitweise ein anderes Gemüse dazu. Der Nachmittagsbrei ist fast immer mit Apfel und Abends gibts 1er Milch mit ...

von susanne-1976 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abwechslung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.