Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 06.10.2008, 20:40 Uhr

Wie laeuft das bei euch?

Meine Tochter (fast 8 Monate) bekommt seit einigen Wochen etwas Brei oder Obst. Sie isst aber ganz wenig, zwei Essloeffel, wenns hochkommt. Jetzt koch ich immer und friere viele kleine Portionen ein. Ich dachte mir, sie koennte ohne Probleme jeden Tag das Gleiche essen, Kuerbis oder Karotte/Kartoffel, zum Fruehstueck ged. Apfel oder einfach Banane.
Manchmal hat sie Tage, da muss ich zwei Portionen auftauen, weil sie gerne isst, manchmal will sie gar nichts ausser einem Brotkanten, den sie nur zerbroeselt und wird nur gestillt. Zaehne bekommt sie nicht.
Heute will sie z.B. wieder nichts essen.
Geht euch das auch so?
Schmeckt euren Kindern alles, was ihr ihnen anbietet?

Cata

 
6 Antworten:

Re: Wie laeuft das bei euch?

Antwort von schnadchen am 06.10.2008, 22:35 Uhr

bei mir ist es genau wie bei dir. emma bekommt auch in der früh kurz aufgekochte früchte und zum mittag gemüse mit beilage. heute und gestern hat sie fast voll verweigert ( ich hatte ein glasl geschenkt bekommen). die sachen die ich ihr koche mag sie schon gern, aber die menge ist sehr unterschiedlich.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast genauso!

Antwort von Mugi0303 am 07.10.2008, 11:56 Uhr

Hallo,

Lenny ist bald 7 MOnate und hatten mit 6 Monaten mit Karotte angefangen, dann wieder aufgegeben, weil er nicht wollte. Wollte auch keine Kartoffel und keinen Apfel oder Banane. Jetzt habe ich es gestern und heute nach 1Woche Pause wieder probiert. Es geht ein wenig besser, aber mehr als 10-15g bleiben nicht drin. Koche auch selbst.
Ich weis eben auch nicht wie viel Verschiedenes man probieren kann, ohne den KLeinen zu verwirren. Denke ich werde es, wenn die Karotte nicht besser geht, mal mit Kürbis/Reis (aber Glas) probieren. Habe auch schon gedacht, wenn er alles nicht so richtig will, mal Hirsebrei zu versuchen.

Werde am Freitag im Stillcafe mal nachfragen! Kenne aber viele KInder, die erst mit 9 MOnaten so richtig wollten.

Tschüssi
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein kleiner 7 Monate alter Sohnemann

Antwort von Schnuffelmaus am 07.10.2008, 12:49 Uhr

macht es ähnlich wie eure Kinder.
Habe vor Ende des 6 Monats angefangen mit selbstgekochten Kürbis, weil er wollte.
Dann aber, 2 Wochen später verweigerte er den Kürbis. Auch Zucchini und Karotte isst er nicht wirklich.
Heute waren es auch 15-20g Karotte. Mehr nimmt er nicht.

Ich mach mir auch schon Gedanken, aber wenn ich euch so höre, scheint das nicht ungewöhnlich zu sein.

Auf gutes Gelingen
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner 7 Monate alter Sohnemann

Antwort von Ela0804 am 07.10.2008, 18:41 Uhr

Hallo,
also bei uns läuft es Gott sei dank nicht so. Sind nach dem 5. Monat angefangen und sie isst eigentlich alles (gut außer Zuccini das ging gar nicht), was man ihr anbietet. Hat schnell die Menge von 190 g am Mittag geschafft und mitllerweile ist sie 8 1/2 Monate und schafft locker 220 g plus Nachtisch 50 g Obst.
Aber habe auch schon von Kindern gehört die nicht so viel Essen. So lange die Kinder sich gut entwickeln ist das doch o.K. und das mit dem Essen kommt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner 7 Monate alter Sohnemann

Antwort von Schnute77 am 08.10.2008, 20:38 Uhr

Ich denke mal das sie ein Wachstum haben!Sie holen sie das schon was sie brauchen!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Maus will auch nicht wirklich...

Antwort von Kat28 am 09.10.2008, 14:32 Uhr

essen. Habe dann mal hie rim Forum gelesen, dass Stillkinder den herzhaften Geschmack von Gemüse wohl nicht so mögen, weil die Milch viel süßer schmeckt. Glaube das war/ist bei uns das Problem. Unsere Kleine ist nun 7 Monate und versuche auch schon seit gut 1 Monate ihr die Beikost schmackhaft zu machen. Habe mit Kürbis, Pastinake, Zuchini angefangen, aber roh mag sie diese Sachen gar nicht. Habe immer probiert, aber sie hat verweigert, bis ich gelesen hatte, dass Stillkinder oft den herzhaften Brei nicht mögen. Ich rühre zu allen Breien etwas Reisflocken, Hirse dazu, weil sie bei Kartoffeln so einen festen Stuhl hatte. Und nun gebe ich ihr Mittags immer zwei Gemüsesorten mit etwas Hirse und eine Minimenge Obstmus. Grad so viel, dass es nicht süß, aber auch nicht allzu herzhaft ist. Hatte immer Birne zugegeben, da das stuhlauflockernd wirkt. Heute hatte ich ne Minimenge Pfirsich ausm Gläschen gegeben und siehe da es gingen 80 gr runter. Ansonsten stille ich auch noch voll. Ab und an bekommt sie zum Frühstück, wenn ich esse, ne Reiswaffel auf der sie ganz gerne rumkaut. Ich lasse es mit der Beikost auch ganz langsam angehen. Halt mich nicht an irgendwelche Pläne oder so. Glaub bei uns wird es mittags auch noch lange die einzige Mahlzeit geben, bis sie dann irgendwann bei uns am Tisch mittessen kann.

Lg, Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.