Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 03.05.2010, 20:04 Uhr

saison gemüse

jetzt ist ja rabarbar (schreibt man das so xD ?) und spargel zeit, und cih frage mich ob ich meiner tochter (6 monate) auch schon ein breichen mit diesem gemüse machen kann?

 
2 Antworten:

Re: saison gemüse

Antwort von Marado am 03.05.2010, 20:49 Uhr

Beim Spargel bin ich mir gar nicht so sicher, irgendwer hat hier mal geschrieben, daß man ihn erst mit frühestens 8 Monaten geben soll. Da er ja stark entwässert, würde ich bis zur nächsten Saison warten..
Bei Rhabarber (schreibt man so ) wäre ich noch vorsichtig, denn er enthält Oxalsäure und davon sollen wir Erwachsene schon nicht zuviel aufnehmen, da sie Nierensteine begünstigt. Es wird daher auch emofohlen Rhabarber immer in Kombination mit Milchprodukten zu essen, die Inhaltsstoffe mildern die Oxalsäure ab. Finde, daß ist noch nichts für ein Baby. Ist vielleicht auch zu sauer..

Den Link, den ich Dir geschrieben habe finde ich auch nicht so optimal (aus den gleichen Gründen), aber irgendwie finde ich nicht das richtige. Bei Ökotest kann man doch auch nicht sehen, welche wie abgeschnitten haben, oder? Nur, daß die zwei Alete-Breie durchgefallen sind...?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saison gemüse

Antwort von lady-kiss am 03.05.2010, 21:25 Uhr

gut ok dann geh cih auf nur mal sicher und lasse das lieber, hatte nämlich etwas rharbarber (! xD ) übrig von einem tiramisu, und dachte vielleicht kann cih da was leckeres für die kleine draus machen.
aber dann lieber nicht.

wegen ökotest, da kann man auch cniht viel sehen das stimmt. aber da steht wenigstens das die bio breie alle gut bis sehr gut haben, und damit kann man ja wenigstens etwas anfangen.
zwar auch ohne genaue kenntnisse, aber ich finde ein gutes bis sehr gutes testergebnis reicht schon, ohne das ich details weiß. wenn cih halt keine besseren ergebnisse finden kann^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.