Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 28.04.2010, 21:17 Uhr

Einführung GOB, Frage wegen Menge und Milch hinterher

hi,

ich habe heute angefangen, meiner kleinen Maus (7 MOnate) GOB zu geben..natürlich ißt sie noch nicht die Mengen, weil sie den Geschmack ja erstmal lernen muss....

Heute waren es gute 70g, sie wollte aber noch Milch hinterher...hat noch gute 90ml getrunken.

Ist das ok?
Ich mein, Obst mit Verbindung zu Milch soll ja Blähungen, Bauchweh bewirken....
Hat das jmd. hier auch gemacht, erst GOB und dann noch Milch?
Wie lange?

 
3 Antworten:

Bemerkung dazu...

Antwort von griefchen am 28.04.2010, 21:19 Uhr

daß sie keinen Brei mehr essen mag, merkt man, wenn sie "Brrr" mit Zunge und Lippen macht, wenn der Löffel angefolgen kommt....und das macht sie auf Teufel komm raus, auch wenn ich den Brei schon in den Mund geschoben habe....Hunger merkt man aber dann doch, weil sie mit dem Mund schmatzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung GOB, Frage wegen Menge und Milch hinterher

Antwort von 2x+1Wunder am 29.04.2010, 8:46 Uhr

Klar ist das ok! Meine Kleine wurde nach dem GOB selbstverständlich noch gestillt. Da gab es nie Probleme. Schließlich machst du später in den Milchbrei auch Obst rein. Wenn deine Kleine danach Blähungen oder Bauchweh bekommen sollte - was ich nicht glaube - liegt das dann wohl eher an dem für den Darm noch ungewohnten Essen. Deshalb führt man ja auch erst die Mittags-/Nachmittagsmahlzeit ein, dann ist abends zum Schlafen erst mal noch die gewohnte Milch im Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einführung GOB, Frage wegen Menge und Milch hinterher

Antwort von kachiya am 29.04.2010, 12:41 Uhr

In den Einführungsphase ist die Milch sicherlich ok, aber mit der Zeit solltest du zum GOB keine Milch füttern, da Milch die Eisenaufnahme aus dem Getreide hemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Menge GOB

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage zum GOB: Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und ein ziemlich guter Esser. Nachmittags gebe ich ihm einen GOB. Das Gläschen von Hipp (190g- ab 4 Monate) ist er mit großer Freude. Wenn ich ihm einen GOB selbst anrühre mit Griesflocken ...

von Schwester_E 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Gob

Menge GOB

Hallo, wollte mal hören, wieviel eure an GOB so essen? Unser Plan ( sie ist 8 Monate) 7 uhr 200 ml 2er Milch 12 uhr ca. 180 gr Gemüse-Fleisch-Brei 15 uhr (bis heute 165 2er Milch) 19 uhr 190 gr. Milchbrei zwischendurch mal nen Keks oder etwas Banane Habe heute ...

von nadine2008 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, Gob

menge

also, mein kleiner is 5 monate und ist eh ein großer esser nun meine frage. er bekommt 4 milchflaschen am tag morgns 200ml mittags dann erst pastinake-kartoffel und dann milch nachmittags 240ml abens 250ml heute mittag hat der ca. 160g pastinake-kartoffel gegessen und ...

von jessy-less 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Sind die Mengen so okay? Ab wann steigern?

Hallo zusammen, bräuchte mal euren Rat bezüglich den Mengen die mein Kleiner verdrückt! Er wird nächste Woche Donnerstag genau 6 Monate alt! Und hier sein Essensplan: 7.45 / 8.00 Uhr: 180 - 230 ml Milch (Beba 1) 11.45 / 12.00 Uhr: 1 Gläschen ...

von SunnyK34 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

GOB mit Gemüse anstatt mit Obst???

Meine Maus hat leider seit ein paar Tagen einen wunden Po und nun bin ich auf der Suche nach dem Grund. Würde jetzt gerne mal die Birne für ein paar Tage weglassen. Kann ich den GOB auch mit Gemüse machen anstatt mit der Birne??? Spricht irgendwas dagegen?? Es wäre ja nur ...

von steda82 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem GOB Brei am Nachmittag... Ich nehm im Moment den glutenfreien Kindergries mit Wasser, etwas Öl und Obst aus dem GLäschen... Eine Frage: Da ich oft unterwegs bin, hab ich mir überlegt, ob ich nicht den Brei schon morgens anrühren kann und ...

von Claudi06 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Den GOB jetzt täglich???

Hallo zusammen, ich bin noch etwas platt von der Aktion die mein Zwerg gerade gemacht hat. Ich koche selbst für sie und friere die Portionen dann ein.. allerdings sind die mit der Kartoffel nachm Auftauen etwas bröselig, so dass ich sie halt immer noch mal pürieren muss, ...

von BlackNight 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB löffelweise einführen???

oder soviel wie das Baby mag??? Habe ihr vorhin zum ersten Mal Hirseflocken (ist mir von Frau Neumann empfohlen worden, die stopfen wohl nicht so wie Reisflocken) mit ein bisschen Birne angeboten. Nur ein paar Löffel, sie hätte bestimmt aber mehr gegessen. Anscheinend mochte ...

von steda82 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB stuhlfestigend???

Hallo, werde wohl demnächst mit dem GOB am Nachmittag anfangen. Habe mich für Reisflocken entschieden die ich dann mit Wasser und etwas Obstmus zubereiten werde. Zur Zeit bekommt meine Kleine mittags Kürbis-Kartoffel-Brei (Fleisch fange ich nächste Woche mit an) und ...

von steda82 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

als zweite Mahlzeit den GOB???

Hallo, wir sind noch nicht ganz durch mit der Umstellung den Mittagsessens. Wir sind jetzt bei Kürbis mit Kartoffel und Öl. Werde nächste Woche mit Fleisch anfangen. Ich lese mich aber jetzt schon mal schlau, wie es dann weiter geht. Man liest überall, dass man dann den ...

von steda82 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.