Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 10.09.2008, 17:36 Uhr

Menge GOB

Hallo,

wollte mal hören, wieviel eure an GOB so essen?

Unser Plan ( sie ist 8 Monate)

7 uhr 200 ml 2er Milch
12 uhr ca. 180 gr Gemüse-Fleisch-Brei
15 uhr (bis heute 165 2er Milch)
19 uhr 190 gr. Milchbrei

zwischendurch mal nen Keks oder etwas Banane

Habe heute das erste mal den GOB gefüttert, da hat sie aber nur ca. 120 gr. gegessen.
Würde mich mal interessieren, wieviel eure so verputzen

Hatte heute so ein Hipp Getreide und Frucht-Gläschen, wollte aber, wenn ich zuhause bin, den Brei selbst machen(4-Korn-Brei).

LG

 
6 Antworten:

Re: Menge GOB

Antwort von Hotsprings am 10.09.2008, 20:36 Uhr

Also mein Sohn ist 7,5 Monate alt.

Er futtert so nen Hipp Glas meistens leer. Ansonsten kaufe ich die Fruchtbecher von Bebivita und rühre die mit den 4-Korn-Flocken von Alnatura an.

Apropo von Hipp gibt es auch das Früchte Duett, das ist mit Joghurt/Obst oder Quark/Obst. Wäre ne Alternative.

Ansonsten entspricht mein Plan deinem, meiner bekommt bei Bedarf vor Schlafen gehen noch ne Miniflasche mit 100 ml.

7 Uhr 150 bis 200 ml Aptamil 2
10:30 Uhr 1 Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei
14 Uhr GOB
17:30 Uhr Milchbrei
19:15 50 bis 100 ml Aptamil 2

Wow 5 Stunden Abstand mit 200 ml 2er Milch, meiner hat da schon ewig vorher Hunger oder ich bilde es mir ein, aber denke halt er würde kein ganzes Glas futtern wenn er net Hunger hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge GOB

Antwort von nadine2008 am 11.09.2008, 8:35 Uhr

Stimmt, unsere bekommt auch noch ein 100 ml Fläschen vorm Schlafengehen. Hab ich ganz vergessen!

Ja, unsere Kleine ist nicht so die grosse Esserin,aber es geht viel besser als vor ein paar Wochen. Sie hat den Brei wohl jetzt akzeptiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge GOB

Antwort von Powerisi76 am 11.09.2008, 9:50 Uhr

Hallo!!

Erstmal habe ich ne Frage was meint Ihr mit GOB?

Mein jüngster wurde am 09.09.08 8 Monate.
Und sein Speiseplan schaut so aus

Morgens, bzw andere sagen schon fast Mittags dazu
um ca. 10.30 bzw 11 Uhr bekommt er einen Frühstücksbrei mit 150 ml Wasser angerührt
dann um ca. 14.30 bzw 15 Uhr verputzt er ein Menü Glas(220g) und ein Früchtebecher von Bevivita
um 18 bzw 18.30 Uhr einen Abendbrei mit 150 ml Wasser angerührt oder er ist bei uns am Tisch mit
um gegen 21. Uhr bekommt er noch ne Flasche Alete 1 von 280 ml
Anschließend geht er ins Bett und schläft tief und fest.
Die Alete 1 hat er aber erst seit Mitte August.
Vorher gab er sich mit der Alete Pre zufrieden.
Die täte ihm heute auch noch reichen.

MfG
Powerisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Powerisi76

Antwort von Hotsprings am 11.09.2008, 15:06 Uhr

GOB = Getreide-Obst-Brei

Den gibt es meist nachmittags als ganzes Gläschen oder vormittags und nachmittags als halbes Gläschen als Zwischenmahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge GOB

Antwort von Ela0804 am 11.09.2008, 19:54 Uhr

Hallo,
meine kleine jetzt fast 8 Monate alt ist 220 - 230 g GOB. Mache ihn selber, Griesbrei von Alnatura und 120 g Obstmus (Momentan selbst gemachten Apfelkopott ohne Zucker)!
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge GOB

Antwort von Julians.Mama am 12.09.2008, 20:09 Uhr

Meiner hat den GOB immer geliebt u. die ganze Portion verdrückt, also 20 g Getreideflocken, 120 ml Wasser, 100 g Obstmus + 1 TL Rapsöl, so habe ich den immer gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternative zu GOB???

Hallo, wir haben mal wieder ein Problem. Diesmal mit dem GOB. Meiner Kleiner, fast 7 Monate, mag irgendwie den GOB gar nicht, egal in welcher Ausführung. Er hat ihn aber auch mal ganze Gläschen verputzt, aber seit 1 Woche geht nachmittags nichts mehr. Der Mittag- und ...

von kat1502 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Blähungen von GOB?

Mein Sohn bekommt seit Dienstag den GOB. Ich rühre ihn mit Hipp Schmelzreisflocken an u. mache ein halbes Glas Williams Christ Brinen rein. Den isst er prima. Er hat jetzt seit zwei/drei Tagen davon Blähungen, also einen harten Bauch u. Schmerzen. Ich dachte Birnen sind ...

von RunderBauch 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

mag den gob nicht

hallo meine kleine mila, 8,5 monate mag den gob nicht. mittags super, aber auch da mag sie das obstmus danach nicht so gerne und der abendbrei ist auch super. manchmal hab ich das gefühl sie hat gar keinen hunger oder sie mag kein obst. was tun. an einem apfelschnitz beißt sie ...

von glanzundglimmer 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Ab wann Menge erhöhen?

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ab wann man die Breimenge erhöht. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Die Gläschen ab dem 8 . Monat mag sie gar nicht, weil da so viele Stücke drin sind. Sie hat sofort geschrien. Jetzt gebe ich ihr immer noch die Gläschen ab 4. ...

von milva 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Verweigert GOB

Hallo an alle, ich möchte bei meinem Sohn (9 Monate) nun GOB nachmittags einführen. Er bekommt mittags schon Gemüse, abends Milchbrei und vormittags ein paar Löffelchen Obstbrei. Leider verweigert er den GOB nachmittags. Ich habe schon verschiedenes getestet. Seit ich die ...

von Luna290371 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Verhältnis Körpergewicht - Menge Beikost

hallo an alle, ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt. bei der milchmenge, die babies kriegen sollen, ist der richtwert 1/6 bis 1/7 des körpergewichtes. ich werden zwar soviel beikost füttern, wie meine kleine mag, frage allerdings rein interessehalber. gibt es einen ...

von matuffli1976 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge an Flüssigkeit

Wie viel trinken eure Kids seit sie Beikost bekommen? Meine verlangt enorm viel - so kommt es mir jedenfalls vor: an die 300 ml Wasser, Tee oder Apfelsaft verdünnt. Sie bekommt bislang nur mittags einen Gemüsebrei, ansonsten an die 650 ml ...

von dezemberflocke 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

GOB super, abendbrei verweigert

gob hat heute super geklappt. war erst der zweite tag an dem ich es versucht habe. doch hat sie mir jetzt heute abend den brei verweigert. woran kann das liegen? zu müde, da iwr erst vom schwimmen kamen? die flasche hat sie dann jedoch komplett leer gemacht. von dem her geh ich ...

von Tollpatsch 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB unterwegs

wie macht ihr das? nehmt ihr fertige gläschen mit, oder macht ihr den brei unterwegs an, oder schon zuhause? und wie ist das mit dem gluten. meine kleine 8,5 mon. kann ich ihr jetzt schon einen brei geben auf dem nicht steht "glutenfrei" oder wie lange wartet man da? ...

von Tollpatsch 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Öl in den GOB, mit fast 14 Monaten

Mein Sohn liebt den GOB immer noch sehr u. ich bin eigentlich froh, dass er ihn nocht so toll isst, weil er immer noch nicht sehr viel trinkt (ist aber schon deutlich besser geworden). Braucht er denn noch den TL Rapsöl im GOB??? Ich mein, wenn er nur Obst + Zwieback oder so ...

von Julians.Mama 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.