Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 09.06.2008, 16:33 Uhr

GOB unterwegs

wie macht ihr das? nehmt ihr fertige gläschen mit, oder macht ihr den brei unterwegs an, oder schon zuhause? und wie ist das mit dem gluten. meine kleine 8,5 mon. kann ich ihr jetzt schon einen brei geben auf dem nicht steht "glutenfrei" oder wie lange wartet man da? DANKE

 
4 Antworten:

Re: GOB unterwegs

Antwort von engelchen500 am 09.06.2008, 17:24 Uhr

Hi,
in den Gläschen ist in der Regel zu wenig Getreide und zu wenig Fett - deswegen rühre ich Flocken zu Hause mit Wasser an, Obst und Fett rein und ab in den Aventbecher. Kann man ja auch kalt essen.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB unterwegs

Antwort von Kiomi am 09.06.2008, 18:49 Uhr

du könntest ja auch flocken und heisses wasser mitnehmen....ich würde nur frisch anrühren...
als alternative,das habe ich immer für unterwegs gemacht...
dinkelzwieback in heissem wasser einweichen,pürieren,obst zu,fertig...mitnehmen...
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB unterwegs

Antwort von nani82 am 09.06.2008, 20:59 Uhr

ich bereite den auch zuhause schon immer ein weilchen vorher zu weil mein sohn den am liebsten ganz kalt ißt. ich mach das immer alles in ein "altes" obstglas, deckel drauf und dann sollte da eigentlich nix dran passieren. in den fertigen gläsern ist echt nicht viel getreide drin. das ist bei uns mal morgens ne zwischenmahlzeit wenn der hunger bis zum mittag zu gross werden könnte.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB unterwegs

Antwort von Julians.Mama am 09.06.2008, 21:02 Uhr

ich mach den auch unterwegs selbst.

heisses wasser in ne thermoskanne, 20g getreideflocken in einen kleinen tupperbecher, da rühr ich den brei dann auch unterwegs an. 100 g obstmus + 1 TL rapsöl mach ich in ein kleines leeres gläschen rein.

meine kiä meinte ab 6 monaten gluten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB unterwegs?

Hallo, wisst ihr, ob ich den GOB zuhause anrühren und dann schon fertig für unterwegs mitnehmen kann? Man kann das ja auch kalt füttern, aber wie ist das bez. Keime? Unterwegs frisch anrühren find ich schon etwas umständlich, da man heißes Wasser, Flocken, Obst und Öl ...

von tralia 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Gob

Öl in den GOB, mit fast 14 Monaten

Mein Sohn liebt den GOB immer noch sehr u. ich bin eigentlich froh, dass er ihn nocht so toll isst, weil er immer noch nicht sehr viel trinkt (ist aber schon deutlich besser geworden). Braucht er denn noch den TL Rapsöl im GOB??? Ich mein, wenn er nur Obst + Zwieback oder so ...

von Julians.Mama 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternativen zum GOB?????????

Hallo ihr Lieben, unsere Maus kriegt bisher vormittags Hirse Milchbrei mit Birne und Nachmittags Gemüse-Fleischbrei....den GOB mag sie gar nicht...würde aber gern den 3. Brei einführen. Ansonsten stille ich sie. Habt ihr Ideen? Ohne Milch mag sie den Brei einfach nicht. ...

von Nerinas Mami 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Hilfe! kein Fläschchen, kein Milchbrei, kein GOB

Hallo, vielleicht weiss von Euch jemand Rat, ich bin etwas verzweifelt: meine Kleine, 7 Monate, isst seit ca. 6 Wochen mittags Gemüsebrei, verweigert aber Milchbrei abends (hab schon alle möglichen Sorten durch, sogar mit Kuhmilch statt adaptierter Milch), GOB will sie auch ...

von ancaro 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

mag keinen GOB

Hallo liebe Mamis, mein 9 Monate alter Sohn mag einfach seinen GOB nicht. Ich habe schon mehreres probiert: mit Hirse, mit Reis, mit Wasser, mit Tee, mit mehr Obst, warm, kalt. Manche Tage klappt es ganz gut, dann wieder gar nicht. Ich möchte nun nicht ständig neue ...

von JaMei 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Trinken zum Brei und GOB-Frage

Hallo seit 3 1/2 Wochen bekommt Nico Zucchini Brei. Mittlerweile mit Kartoffel und Fleisch. Jetzt möchte ich nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen. Ich dachte Abends gibt man den GOB?? Jetzt hab ich aber gehört, dass man den Mittags gibt und Abends Milchbrei? Wie soll ...

von jenny1 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB zum Frühstück

Hallo! Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen warum man den GOB nachmittags geben soll?Wir wollen ihn nächste Woche einführen,aber mir würde es besser passen,ihn als 2. Frühstück,also so um halb 10 zu geben.Weiss da jemand was? Ansonsten stille ich noch meist einmal ...

von mousilein 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Was anstatt GOB?

Hallo, mein Sohn ist knapp 1 Jahr alt u. isst noch sehr gerne seinen GOB, gut, er hat auch erst 2 Zähne, Fingerfood klappt aber schon gut. Wie lange gibt man denn den GOB? Und was kommt danach? Eigentlich bin ich sehr froh, dass er ihn noch so gerne mag, da ich den ...

von Sandra82 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Frage zum GOB

Hallo, man sagt ja immer, dass die Babys noch viel Milchbedarf haben. Warum macht man dann eigentlich den GOB mit Wasser?? Wieviel Milch braucht ein 8 Monate altes Baby? Meiner bekommt nur noch eine Flasche á 200 ml morgens. Seit 2 Tagen bekommt er den GOB (Hirseflocken, ...

von Würmchen2007 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

gob altnernative???

versuche seit 2 wochen meinem sohn den gob schmackhaft zu machen. aber er schüttelt sich schon beim ersten löffel und auch egal welches obst mit drin ist. heute habe ich ihm zermatschten zwieback gegeben mit obstglas. nun meine frage: ist das ne altnernative?? wenn ja weiss ...

von nani82 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.