Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 08.06.2008, 10:11 Uhr

stückchen im glas

hab meiner kleinen (8 1/2 mon) gestern zum ersten mal ein glas "ab 8. monaten" gegeben. sie hat gewürgt. hab es ihr dann püriert, sie hat noch immer gewürgt. was meint iht, lag es am geschmack, oder an den stückchen zuvor? sollte ich es besser in ein paar wochen nochmal mit stückchen im glas versuchen?

 
3 Antworten:

Re: stückchen im glas

Antwort von leewja am 08.06.2008, 10:25 Uhr

Viele babys mögen die Mischung aus sehr weichem brei mit "überraschenden" Stückchen nicht. Das zweitemal würgen kam sicher noch aus der erinnerung an diesen ekligen Überfall.
Probiers später nochmal oder lass die Gläschen mit Stückchen ganz weg und gib .B ein reines Gemüsegläschen und dazu (nicht druntergemixt) grob zerdrückte selbstgekochte kartoffeln - dann mischen sich die konsistenzen nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stückchen im glas

Antwort von alsame am 08.06.2008, 11:46 Uhr

Der Unterschied zwischen 4. u. 8. Monatsbrei ist schon sehr groß. Meine Maus (12 M.) mag immer noch keinen Brei mit Stücke. Sind immer noch beim 4. Monatsbrei. Habs immer wieder probiert, aber nix da. Alles was stückig ist und sie selbst isst Brot, Banane... ist ok. Werde ihr jetzt selbstgekochtes geben, da sie anfängt und alles selbst essen möchte, hoffe ich wird sich das Problem von selbst lösen.
Kannst es aber auch pürieren und dann von Woche zu Woche immer gröber machen. Hat bei ner Freundin funktioniert, bei uns nicht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stückchen im glas

Antwort von nani82 am 08.06.2008, 13:09 Uhr

mein kleiner, der sonst echt alles ißt, mag auch überhaupt keine stücke im glas. ich koch eigentlich immer selber und wenn ich für ihn was koch, püriere ich es ganz. oft ist er aber auch schon m tisch mit und dann bekommt er die kartoffeln und das gemüse einfach so in kleinen stücken. das findet er ganz grossartig und das geht auch prima mit nur zwei zähnen
scheint wirklich an der konsistens mit brei und stücken zutun zu haben.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.