Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

stückchen im glas

Thema: stückchen im glas

hab meiner kleinen (8 1/2 mon) gestern zum ersten mal ein glas "ab 8. monaten" gegeben. sie hat gewürgt. hab es ihr dann püriert, sie hat noch immer gewürgt. was meint iht, lag es am geschmack, oder an den stückchen zuvor? sollte ich es besser in ein paar wochen nochmal mit stückchen im glas versuchen?

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Viele babys mögen die Mischung aus sehr weichem brei mit "überraschenden" Stückchen nicht. Das zweitemal würgen kam sicher noch aus der erinnerung an diesen ekligen Überfall. Probiers später nochmal oder lass die Gläschen mit Stückchen ganz weg und gib .B ein reines Gemüsegläschen und dazu (nicht druntergemixt) grob zerdrückte selbstgekochte kartoffeln - dann mischen sich die konsistenzen nicht so.

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Der Unterschied zwischen 4. u. 8. Monatsbrei ist schon sehr groß. Meine Maus (12 M.) mag immer noch keinen Brei mit Stücke. Sind immer noch beim 4. Monatsbrei. Habs immer wieder probiert, aber nix da. Alles was stückig ist und sie selbst isst Brot, Banane... ist ok. Werde ihr jetzt selbstgekochtes geben, da sie anfängt und alles selbst essen möchte, hoffe ich wird sich das Problem von selbst lösen. Kannst es aber auch pürieren und dann von Woche zu Woche immer gröber machen. Hat bei ner Freundin funktioniert, bei uns nicht. alsame

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner, der sonst echt alles ißt, mag auch überhaupt keine stücke im glas. ich koch eigentlich immer selber und wenn ich für ihn was koch, püriere ich es ganz. oft ist er aber auch schon m tisch mit und dann bekommt er die kartoffeln und das gemüse einfach so in kleinen stücken. das findet er ganz grossartig und das geht auch prima mit nur zwei zähnen scheint wirklich an der konsistens mit brei und stücken zutun zu haben. lg nina

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 13:09